eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mi, 19.03 Uhr
28. September 2022
ÖDP gegen Streckbetrieb für AKW

"Grüne verraten ihren Markenkern"

Man kann die Energie-Krise nicht lösen, indem man der Bevölkerung noch mehr unkalkulierbare Risiken zumutet! „Robert Habeck hat mit seiner Entscheidung zu einem neuen Atomgesetz der Kernkraft ein undemokratisches Hintertürchen geöffnet und damit den Markenkern seiner Partei pulverisiert," sagt die Ökologisch Demokratische Partei... (red)
Mi, 17.15 Uhr
28. September 2022
Polizei sucht Zeugen

Wohnungseinbruch und Autodiebstahl

In Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch wurde auch ein hochwertiger Mercedes entwendet... (en)
Mi, 17.15 Uhr
28. September 2022
Polizeibericht

Fahrzeugbrand - 10.000 Euro Sachschaden

Zu einem Fahrzeugbrand kam es in den Abendstunden am Dienstag in der Ortslage Bodenrode... (en)
Mi, 16.57 Uhr
28. September 2022
SPD-Fraktionschef Hey zum Bericht des Ostbeauftragten

Benachteiligung besteht nach wie vor

Kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit hat der Ostbeauftragte und Thüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider heute seinen Bericht zum Stand der Deutschen Einheit vorgelegt. Daraus wird deutlich, auch über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es bei den Menschen im Osten und Westen des Landes Unterschiede, gerade bei ihrer Wahrnehmung und Zufriedenheit mit der Politik... (red)
Mi, 16.51 Uhr
28. September 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Mit 100 km /h unterwegs - über dem Limit

Gestern Abend ging der Autobahnpolizei gegen 17:45 Uhr ein Raser auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin ins Netz. Der Mercedesfahrer missachtete mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h im Bereich der Anschlussstelle Eisenberg... (red)
Mi, 16.05 Uhr
28. September 2022
Das Deutschlandwetter

Windiges und nasses langes Wochenende

Nach einer kurzen Wetterberuhigung stehen am Wochenende neuer Regen und viel Wind auf dem Programm. Anschließend sieht es wieder trockener aus. Wer aber auf einen goldenen Oktober hofft, muss sich wohl noch etwas gedulden... (red)
Mi, 15.23 Uhr
28. September 2022
Für kritische Infrastruktur im Freistaat:

CDU fordert Unterstützung und Notfallkonzepte

Die CDU-Fraktion hat ein deutlich stärkeres Engagement der Landesregierung bei Betreibern der Kritischen Infrastruktur gefordert... (red)
Mi, 15.18 Uhr
28. September 2022
Thüringer Zahnärzte sehen ihre Anstrengungen belohnt

Umsetzung der Corona-Impfpflicht gelockert

In einer breit angelegten Aktion an das Gesundheitsministerium, den Ministerpräsidenten, alle Fraktionen des Thüringer Landtages, die Thüringer Bundestagsabgeordneten und den Gesundheitsämtern forderten die Thüringer Zahnärzte mehrfach besondere Vorsicht und Augenmaß bei der Durchsetzung der Corona-Impfpflicht im Gesundheitswesen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
28. September 2022
ADAC Tankstatistik

Preis für Diesel fällt unter zwei Euro

Erstmals seit fünf Wochen ist der Preis für Diesel-Kraftstoff wieder unter die Marke von zwei Euro gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Schnitt 1,996 Euro und damit 2,5 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 10.52 Uhr
28. September 2022
DIW Konjunkturbarometer

Die Wirtschaft steckt bereits in der Rezession

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) liegt auch im September deutlich im negativen Bereich: Mit 79,8 Punkten verharrt es unter der 100-Punkte-Schwelle, die für ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft steht... (red)
Mi, 10.48 Uhr
28. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes und kühles Herbstwetter

Heute Mittag und am Nachmittag meist stark bewölkt mit einigen kurzen Auflockerungen. Zeitweise aber starke Quellwolken und örtliche Schauer, teils mit Graupel und vereinzelt mit kurzen Gewittern, am Abend abklingend. Höchstwerte 10 bis 12, im Bergland 6 bis 10 Grad... (red)
Mi, 10.00 Uhr
28. September 2022
ThüringenForst

Bitte Wegesperrungen beachten!

Der Herbst/ Winter ist Schwerpunkt der Holzernte im Wald. Waldbesucher müssen zu ihrer eigenen Sicherheit deshalb verstärkt mit zeitweisen Wegesperrungen rechnen. Und diese auch beachten. Auch wenn Nadelholz nahezu ganzjährig in den heimischen Wäldern geerntet wird, liegt der Schwerpunkt des Holzeinschlags in den Monaten Oktober bis Ende April... (emw)
Mi, 09.40 Uhr
28. September 2022
Puppentheater für Groß und Klein!

Ein räuberisches Theaterstück

Am Mittwoch kommender Woche präsentiert das Staufenberger Puppentheater den Klassiker "Neues vom Räuber Hotzenplotz". In einer liebevoll und selbst gestalteten Bühne und mit den klassisch gestalteten Puppen, erleben Kasper und Seppel einen aufregenden Tag... (red)
Mi, 09.04 Uhr
28. September 2022
Online-Apotheken im Test

Rezeptfreie Mittel nicht durchweg günstig

Die Erkältungssaison naht, was für viele Menschen ein Anlass ist, die Lücken im Medizinschrank aufzufüllen. Lohnt hier der Einkauf in der Online-Apotheke? Trotz vieler Preisangebote ist ein aktueller Vergleich immer sinnvoll. Der Grund: Zwischen den Versandapotheken gibt es oft enorme Preisunterschiede, wie der der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt... (red)
Mi, 09.00 Uhr
28. September 2022
Stiftung Warentest

Matratze besser ohne Lattenrost?

Matratzen werden nicht selten in Kombination mit federnden Lattenrosten verkauft. Die Lattenroste verschlechtern aber oft die Abstützeigenschaften der Matratzen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach ihrem Test von zehn Schaumstoffmatratzen mit federnden Lattenrosten des gleichen Anbieters... (red)
Mi, 08.49 Uhr
28. September 2022
Polizeibericht

Ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Schaden

Schwer verletzt wurde der 25-jährige Fahrer eines Sattelzuges bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 17:15 Uhr. Er war auf der Bundesautobahn 38 in Richtung Leipzig unterwegs... (red)
Mi, 08.42 Uhr
28. September 2022
ifo Institut

Auch das Beschäftigungsbarometer sinkt

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist rückläufig. Das ifo Beschäftigungsbarometer fiel im September wieder, insbesondere im Dienstleistungssektor aber werden noch neue Mitarbeiter gesucht... (red)
Mi, 08.38 Uhr
28. September 2022
Leinefelde-Worbis

Stadt sucht Weihnachtsbäume

Damit in jedem Ortsteil wieder ein prächtiger Weihnachtsbaum steht und auf die besinnliche Adventszeit einstimmt, benötigt die Stadt Leinefelde-Worbis auch in diesem Jahr wieder Unterstützung aus der Bevölkerung... (red)
Mi, 08.36 Uhr
28. September 2022
Gestern Nachmittag auf der A 38

LKW stürzt auf Autobahn um

Zu einem schweren LKW Unfall kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode, auf Höhe der Friedetalbrücke Sollstedt... (red)
Mi, 07.00 Uhr
28. September 2022
Politiker ohne Rückgrat

Herr Merz entschuldigt sich

Wer macht heute Politik? Das Netz, die sozialen Medien? Vor allem Twitter? Man kann da schon in der Beantwortung dieser Fragen schwanken. Fakt ist jedoch, Politiker haben zwar eine eigene Meinung und somit ein gewisses Rückgrat, doch das hat eine immer kürzere Halbwertszeit. Siehe aktuell F.M. (psg)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1532

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital