nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.48 Uhr
19. September 2015
Peter Blei unterwegs

Terrier auf dem Possen

Barbara Rauhe hatte mit viel Engagement und Geduld über 100 Siegerschleifen für dieses Wochenende vorbereitet. Unterstützt wird sie bei ihre Arbeit für den Verein und bei der Züchtung der Hunde durch ihren Mann Horst Rauhe und der Tochter Kathrin von Glasenapp... (red)
Sa, 17.51 Uhr
19. September 2015
Steuern sparen

Kinderbetreuung geltend machen

Es werden wieder mehr Kinder in Deutschland geboren. 715.000 Geburten zählten die Statistiker im vergangenen Jahr, das sind 33.000 Babys mehr als 2013 und so viele wie schon seit zehn Jahren nicht mehr. Immer mehr Mütter kehren nach einer Babypause bald in ihren Beruf zurück, viele Eltern sind darum auf Kinderbetreuung angewiesen... (red)
Sa, 14.00 Uhr
19. September 2015
Auffahrunfall am Stauende

Ein Toter, zwei schwer Verletzte

Bei einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten am Ende eines baustellenbedingten Staus sind am Freitagabend (18.09.15) gegen 19.55 Uhr auf der A 7 bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ein Mensch getötet und zwei weitere schwer verletzt worden.... (en)
Sa, 13.03 Uhr
19. September 2015
Studium finanzieren

Fragen kostet nichts

In Kürze startet das neue Semester. Für hunderttausende Studienanfänger beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie müssen sich spätestens jetzt mit dem Thema Studienfinanzierung beschäftigen. Viele stellen ihren ersten BAföG-Antrag oder machen sich auf die Suche nach einem Nebenjob... (red)
Sa, 12.21 Uhr
19. September 2015
Inforunde zum Thema Flüchtlinge im Eichsfeld

"Wir haben die Menschen unterzubringen"...

Landrat Dr. Werner Henning hatte am Abend alle Bürgermeister und VG-Vorsitzende, Pfarrer, Schulleiter des Landkreises, Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende der Ausschüsse des Kreistages, Arbeit und Leben Sozialarbeit e. V., Diakonisches Werk Außenstelle Leinefelde, Villa Lampe und Vertreter des Johannitergutes Beinrodes eingeladen.... (en)
Sa, 12.13 Uhr
19. September 2015
Lebensgefahr in der nähe von Stromleitungen

Vorsicht beim Drachensteigen

Demnächst startet der Herbst und damit die Drachenzeit. Sobald der Wind etwas stärker weht, lassen vor allem Kinder gern die bunten Flieger in den Himmel steigen. Doch das Vergnügen birgt auch Gefahren. Mitnetz Strom empfiehlt deshalb, den Drachen immer an einem Ort steigen zu lassen, wo keine Stromleitungen in der Nähe sind... (red)
Sa, 12.09 Uhr
19. September 2015
Das Wetter - am Wochenende

Wolken und Nebel

Heute Mittag ist es in weiten Teilen wolkig bis stark bewölkt und im Süden und im Westen sind schon erste Schauer vorhanden. Nachmittags zeigt sich ein Wechsel von sonnigen und wolkigen Abschnitten mit Schauern oder kurzen Gewittern... (red)
Sa, 12.07 Uhr
19. September 2015
Alte Masche neu aufgewärmt

Taxifahrer bewahrt ältere Frau vor Trickbetrug

Ein 59 Jahre alter Taxifahrer aus Duderstadt hat gestern eine Seniorin aus Wollbrandshausen (Landkreis Göttingen) vermutlich vor einem Trickbetrug und damit auch vor dem Verlust ihrer Ersparnisse bewahrt.... (en)
Sa, 12.01 Uhr
19. September 2015
Mit den 7 goldenen Lotto-Tipps zum hohen Gewinn

Jackpot knacken: So klappt‘s

Deutschland ist im Lotto-Fieber. Der Jackpot steht aktuell bei 30 Millionen Euro. Der Online-Lotto-Anbieter Tipp24.com verrät, wie Sie Ihre Chancen auf den Jackpot erhöhen... (red)
Sa, 11.53 Uhr
19. September 2015
Aus dem Polizeibericht

Verfolgungsjagd endete in Dingelstädt

Am Donnerstagabend kurz vor 19:00 Uhr sollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Teistungen, Bahnhofstraße ein Skoda Oktavia kontrolliert werden. Doch der Fahrer flüchtete..... (en)
Sa, 10.50 Uhr
19. September 2015
Kaltohmfeld wird ausgezeichnet

Siegerehrung „Unser Dorf hat Zukunft“

In Braunichswalde ist heute viel los. Die Gemeinde und der Leinefelde-Worbiser Ortsteil Kaltohmfeld werden heute ausgezeichnet als Sieger im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"..... (en)
Sa, 10.23 Uhr
19. September 2015
Ehrenamtlich tätig sein

Erfolgreiche Ausbildung mit Azubi-Begleitern

Jedes Jahr beginnen mehr als 500.000 junge Menschen in Deutschland eine Ausbildung. Die Zahl der Azubis sinkt, gleichzeitig steigt die Abbruch-Quote. Rund 25% beenden laut aktuellem Berufsbildungsbericht ihren Ausbildungsvertrag vorzeitig... (red)
Sa, 10.21 Uhr
19. September 2015
Göttingen

Über Balkon in die Wohnung

Unbekannte Täter kletterten in den Abendstunden
des Freitages über eine Balkonbrüstung in der Marienstraße auf einen in Hochparterre gelegenen Balkon und drangen von dort in eine Wohnung ein.... (en)
Sa, 09.55 Uhr
19. September 2015
Zu wenig Rente für die Miete

Müssen 40 Prozent der Mieter umziehen?

Zu wenig Rente für die Miete: 40 Prozent der deutschen Mieter gehen davon aus, dass sie im Alter umziehen müssen, weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten können. Das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale... (red)
Sa, 09.23 Uhr
19. September 2015
Auch pflanzliche Arzneimittel haben Wechselwirkungen

Die Heilkraft der Natur richtig nutzen

Sie gelten als natürlich, sanft, gesund und ungefährlich: 80% der Deutschen greifen lieber zu pflanzlichen als zu synthetisch hergestellten Arzneimitteln. Womit viele nicht rechnen: auch Heilmittel auf pflanzlicher Basis (Phytotherapeutika) können Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben oder für einzelne Patientengruppen tabu sein... (red)
Sa, 09.06 Uhr
19. September 2015
Das neue Album von HAUDEGEN

Ein „Lichtblick“ am Rockhimmel

Es gibt Bands, die sind irgendwie anders. Sie entsprechen bewusst nicht den gängigen Klischees und sehen dabei nicht aus wie die Einheitstypen aus dem Modejournal. Das meint Stefan Peter und schreibt über die neue CD von Haudegen.... (en)
Sa, 08.50 Uhr
19. September 2015
Buch: Mein Recht im Netz

Eigene Daten schützen

Die Digitalisierung macht vor niemandem halt: „Mein Recht im Netz“ verschafft einen Überblick darüber, was im Internet erlaubt ist und wie man seine privaten Daten verschlüsselt und vor Betrug, Spionage und Missbrauch sichert... (red)
Sa, 08.47 Uhr
19. September 2015
Worbis

Stadt- und Wipperfest mit Krengelbacken

Seit gestern sorgt das traditionelle Stadt- und Wipperfest für Stimmung in Worbis. Auch dieses Jahr wurde wieder eine Vielfalt von Attraktionen für Jung und Alt zusammengestellt.... (en)
Sa, 08.47 Uhr
19. September 2015
Günstiger Rohölpreis

Tanken wieder etwas billiger

Tanken ist in Deutschland gegenüber der vergangenen Woche wieder etwas günstiger geworden. Die aktuelle ADAC-Auswertung ergibt, dass der Preis für einen Liter Super E10 durchschnittlich um 1,2 Cent auf 1,339 Euro gesunken ist. Der Dieselpreis fiel im bundesweiten Mittel um einen Cent auf 1,138 Euro... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1564

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3456 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.