eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.33 Uhr
12. August 2016
Umweltamt am Stausee in Teistungen

Keine toten Fische entdeckt

Nach Feststellung durch den ortsansässigen Angelverein wurde das Umweltamt (Untere Wasserbehörde) am 09.08.2016 durch den Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Lindenberg/Eichsfeld informiert, dass unterhalb der Stauanlage der Bachlauf „Glockengraben“ sowie der unterhalb liegende Stauteich (Bereich Parkplatz) milchig gefärbt seien..... (en)
Fr, 20.27 Uhr
12. August 2016
Aus dem Polizeibericht

62 Meter lange Bremsspur

Ein 24jähriger Golf-Fahrer befuhr gestern kurz nach 20:00 Uhr einen Feldweg in der Verlängerung der Hesselstraße in Wiesenfeld. Der Weg ist ausschließlich für forst- und landwirtschaftliche Zwecke freigegeben.... (en)
Fr, 20.04 Uhr
12. August 2016
Heilbad Heiligenstadt

Werbefirmen nicht im Auftrag der Stadt unterwegs

Der Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt wurde durch Hinweise von Heiligenstädter Unternehmen darauf aufmerksam gemacht, dass Werbefirmen angeblich im Auftrag der Stadt unterwegs sind und Gelder für Anzeigen für die Neuerstellung von Broschüren sammeln..... (en)
Fr, 17.10 Uhr
12. August 2016
Innenminister berichtet vor dem Innenausschuss

Wurden Telefonate illegal abgehört?

Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger hat heute den Innenausschuss zu dem bisherigen Stand der Prüfung der Aufzeichnungspraxis von Telefongesprächen bei der Polizei informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen des Ministeriums für Inneres und Kommunales lässt sich folgendes sagen... (nnz)
Fr, 15.55 Uhr
12. August 2016
Schiefer Turm der Oberkirche Bad Frankenhausen gerettet

Mit Festakt schiefer Turm als gerettet gefeiert

Viele kleine Schiefe wurden heute an die Bauleute, Ingenieure und Unterstützer der Retter des schiefen Turms der Oberkirche in Bad Frankenhausen übergeben... (khh)
Fr, 13.17 Uhr
12. August 2016
Polizei bittet um Hilfe

Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

In Roßleben, im Kyffhäuserkreis, ist am Donnerstagabend die Tankstelle am Sportplatz überfallen und ausgeraubt worden. Wir hatten bereits darüber berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.02 Uhr
12. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonnenschein am Sonntag

Heute Nachmittag fällt aus geschlossener Bewölkung gebietsweise Regen oder Sprühregen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes herrscht infolge aufliegender Wolken Nebel. Am Abend lassen die Niederschläge allmählich nach und örtlich zeigt sich vorübergehend sogar die Sonne. Doch wie geht es weiter... (nnz)
Fr, 11.29 Uhr
12. August 2016
Freiwilligen Neugliederungen

Gemeinden haben Anwendungshinweise erhalten

Am 13. Juli 2016 trat das Thüringer Vorschaltgesetz zur Neugliederung der Landkreise, kreisfreien Städte und kreisangehörigen Gemeinden in Kraft. Zur Unterstützung der freiwilligen Neugliederungen kreisangehöriger Gemeinden stehen seit heute die Allgemeinen Anwendungshinweise online im pdf-Format sowie die Beschluss- und Vertragsmuster als Word-Dokumente zum Download zur Verfügung. Sie wurden zudem auf dem Dienstweg an die Gemeinden und Städte versandt..... (en)
Fr, 11.27 Uhr
12. August 2016
ADAC erklärt die Stau-Spielregeln - Rettungsgasse ist Pflicht

Aussteigen auf der Autobahn verboten

Wer sich im Autobahn-Stau nicht an die Verkehrsregeln hält, riskiert Bußgelder und Punkte. Der ADAC hat die wichtigsten Spielregeln zusammengestellt... (nnz)
Fr, 11.23 Uhr
12. August 2016
Bernterode bei Heiligenstadt

Tradition und Partystimmung bei Zeltkirmes

An diesem Wochenende, von 13. bis zum 15. August, findet in Bernterode bei Heiligenstadt die traditionelle Zeltkirmes statt. Im Festzelt beim Sportplatz soll wie in jedem Jahr tüchtig gefeiert werden..... (en)
Fr, 11.18 Uhr
12. August 2016
Trotz Brexit, Terror und Flüchtlingskrise

Thüringer Wirtschaft hält Kurs

Das Wachstum der deutschen Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal etwas verlangsamt. Das Bruttoinlandsprodukt stieg gegenüber dem starken Jahresauftakt (+0,7 Prozent) um 0,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt heute in einer ersten Schätzung mitteilte. Auch der Blick in den Freistaat lohnt sich... (nnz)
Fr, 08.49 Uhr
12. August 2016
Tarnung auf den Straßen

Wenn Erlkönige unterwegs sind

Wenn vom „Erlkönig“ die Rede ist, denken die meisten natürlich zuerst an den durch die Nacht reitenden Vater mit seinem Kind. Inspiriert von dem Gedicht des Dichters Goethe, hat sich dieser Begriff in der Fachsprache auch für Prototypen von Fahrzeugen etabliert... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
12. August 2016
Spielvorschau mit Joe Albersinger

„Gemeinsam ein tolles Erlebnis haben!“

Das Wetter wird gut, Wacker will Wiedergutmachung und der Gegner sich nicht verstecken. Wir erwarten das erste Tor von „Toni“ Sailer und der Anstoß ist so zeitig (13.30 Uhr), dass die Wacker-Fans nicht beim Mittagsabwasch helfen müssen. Ideale Bedingungen also! (nnz)
Fr, 06.30 Uhr
12. August 2016
Eigenbedarf:

Wann Mieter ausziehen müssen

Wenn der Vermieter die Wohnung selbst braucht, müssen Mieter ausziehen. Doch in besonderen Härtefällen können sie der Kündigung widersprechen. Chancen zu bleiben haben vor allem alte oder kranke Menschen, die schon lange in der Wohnung leben... (nnz)
Fr, 06.24 Uhr
12. August 2016
Polizeibericht

Tankstelle ausgeraubt

In Nordthüringen ist am Abend erneut eine Tankstelle überfallen und ausgeraubt worden. Erste Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr