tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

So, 20.05 Uhr
29. Januar 2017
Tierheim Heilbad Heiligenstadt:

Vom Hund überfordert

Vor ca. drei Wochen wurde ein jüngerer Labradorrüde in unser Tierheim eingewiesen. Er war sehr scheu, hatte panische Angst durch eine Tür zu gehen und war wenig sozialisiert.... (en)
So, 19.46 Uhr
29. Januar 2017
Aus der Musikszene

„Demolition Derby“ von der Band BAD BONES

Was fällt einem ein, wenn man an Italien denkt?
Richtig: schönes Wetter, Sonne, Strand, schöne Männer und Frauen, das Meer, Pizza, Wein und Pasta. Aber auch gute Rockmusik ist in Italien zu hause, wie der geneigte Musikliebhaber spätestens seit Gianna Nannini, Nek oder Rhapsody, die die Bühnen Europas und besonders in Deutschland rocken, weiß, meint zumindest Stefan Peter:... (en)
So, 17.16 Uhr
29. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Führerschein weg

Gestern gegen 17:07 Uhr wurde in Leinefelde, Birkunger Straße, der 28jährige Fahrer eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Jetzt muss er erst einmal eine Weile zu Fuß gehen... (en)
So, 17.05 Uhr
29. Januar 2017
Thüringer HC

Überraschend deutlicher Sieg

Im ersten Champions League Spiel in heimischer Wiedigsburghalle besiegte der Thüringer HC den amtierenden russischen Meister Astrachan mit 34:22 (15:9). Die meisten Treffer der Begegnung erzielten Iveta Luzumova (THC) und Karina Sabirova (Astrachan) mit jeweils neun Toren. Nach unserem Live-Ticker nun der ausführliche Spielbericht... (red)
So, 15.36 Uhr
29. Januar 2017
Lkw-Notbremsassistenten

ADAC fordert schärfere Regelungen

Auffahrunfälle von Lkw gehören zu den schwerwiegendsten Unfallszenarien im Straßenverkehr. Mehr als 700 Tote und Schwerverletzte waren 2015 in Deutschland darauf zurückzuführen. Der ADAC hat deswegen die aktuellen Lkw-Notbremsassistenten von drei Herstellern untersucht... (red)
So, 15.33 Uhr
29. Januar 2017
nnz-Live Ticker

Thüringer HC gegen HC Astrachan

+++ Letzte Aktualisierung: 15.33 Uhr +++
Die Wiedigsburghalle tobt wieder - in der Handballchampionsleague tritt der Thüringer HC heute gegen den russischen Meister HC Astrachan an... (red)
So, 12.51 Uhr
29. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Totalschaden am BMW

Ein Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 3:30 Uhr in Heiligenstadt. Der Fahrer eines BMW befuhr die L 1005 aus Richtung Ostspange in Richtung Leinefelde.... (en)
So, 12.33 Uhr
29. Januar 2017
55. Deutscher Verkehrsgerichtstag

Mit Aufklärung gegen Handy am Steuer vorgehen

Smartphones werden immer selbstverständlicher von vielen Autofahrern während der Fahrt genutzt. Den meisten ist nicht bewusst, wie gefährlich der Gebrauch des Handys ohne Freisprecheinrichtung tatsächlich ist. Zudem erliegen viele Handynutzer der Illusion, die Situation jederzeit im Griff zu haben und vom erhöhten Unfallrisiko nicht betroffen zu sein... (red)
So, 12.26 Uhr
29. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen streckenweise Glätte

Heute Mittag und am Nachmittag ist es dann verbreitet heiter bis wolkig. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 3 bis 6, im Bergland sowie in Südthüringen auf -2 bis 2 Grad... (red)
So, 10.38 Uhr
29. Januar 2017
Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation

Auf geht es nach Kalifornien

Eine rund 40-köpfige Thüringer Unternehmer- und Hochschuldelegation unter Leitung von Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee startet heute nach Kalifornien... (red)
So, 10.36 Uhr
29. Januar 2017
Jugendprojektfonds unterstützt Schutz der Natur

Nachhaltigkeit fängt bei den Kleinsten an

Mit 20.000 Euro aus einem Jugendprojektfond unterstützt das Thüringer Umweltministerium das ehrenamtliche Engagement für den Erhalt der Natur. Dies teilte Ministerin Anja Siegesmund heute in Erfurt mit... (red)
So, 10.15 Uhr
29. Januar 2017
Oldtimermarkt

Liebe zum Blech versus Anlageobjekt

Das Interesse an klassischen Fahrzeugen ist ungebrochen hoch. Die Zahl der als Oldtimer mit einem H-Kennzeichen zugelassenen Klassiker hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Die Fahrzeugexperten des TÜV Thüringen raten zu Wertgutachten bei klassischen Fahrzeugen... (red)
So, 09.00 Uhr
29. Januar 2017
ADAC zur Kfz-Steuer

Neuregelung darf nicht zu Steuererhöhungen führen

Der ADAC hält die vorgesehene Umstellung der Messmethodik von Schadstoffen auf den realitätsnäheren WLTP-Messzyklus für richtig und sinnvoll. Nur mit „echten“ Verbrauchs- und Messwerten bekommen Fahrzeugkäufer und -besitzer ein tatsächliches Bild, wie es um die Umweltfreundlichkeit ihres Pkw bestellt ist... (red)
So, 07.00 Uhr
29. Januar 2017
55. Deutscher Verkehrsgerichtstag

Eigenverantwortlichkeit statt Gruppenhaftung

Die Zahl der Senioren mit Führerschein, die regelmäßig am Straßenverkehr teilnehmen, nimmt kontinuierlich zu. Im Zuge dessen werden immer häufiger Diskussionen um die Verkehrssicherheit der älteren Verkehrsteilnehmer geführt. Derzeit erfolgt eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit nur in begründeten Einzelfällen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?

Ja
72.4%

Nein
23.7%

Ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 28.09.2022 bis 05.10.2022.
Es wurden 2029 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital