nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.48 Uhr
5. Januar 2018
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

Arbeitsbelastung auf viele Schultern verteilt

Beauftragte für besondere Aufgaben
Im Februar des vergangenen Jahres beschloss der Stadtrat eine neue Feuerwehrsatzung. Diese ermöglicht die Bestellung von Beauftragten für besondere Aufgaben. Ziel ist es, die gestiegene Arbeitsbelastung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr auf viele Schultern zu verteilen.... (en)
Fr, 21.43 Uhr
5. Januar 2018
Leinefelde

Diebe im Schwimmbad

Die Polizei sucht Zeugen oder hofft auf Hinweise, um Dieben auf die Spur zu kommen. Bislang noch Unbekannte hatten sich im Leinebad in der Jahnstraße in Leinefelde zu schaffen gemacht... (en)
Fr, 21.42 Uhr
5. Januar 2018
Hundeshagen

Hund von Auto erfasst

Eine Autofahrerin befuhr gestern gegen 18.00 Uhr die Straße Freiheit, als plötzlich ein Hund auf die Straße rannte. Die 31-jährige Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern... (en)
Fr, 21.41 Uhr
5. Januar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Mann nach Auffahrunfall leicht verletzt

Der Fahrer eines VW war heute Morgen gegen 05.30 Uhr auf der Straße aus Heiligenstadt kommend in Richtung Uder unterwegs. Als plötzlich Rehe die Fahrbahn überquerten, bremste er stark ab.... (en)
Fr, 20.02 Uhr
5. Januar 2018
Kreissparkasse Eichsfeld bleibt auf Wachstumskurs

Zahlen und Fakten, die überzeugen

Pressekonferenz
Zu Beginn eines jeden Jahres zieht die Kreissparkasse vor Journalisten Bilanz. So war es auch heute. Die Zahlen und Fakten, die der Vorstand präsentierte, sprechen eine deutliche Sprache: trotz starken Wettbewerbs, niedrigem Zinsniveau u.a. kann die Kreissparkasse ein ausgezeichnetes Ergebnis aus dem Jahr 2017 vorweisen... (en)
Fr, 15.16 Uhr
5. Januar 2018
Polizeibericht

Brandursache in Dingelstädt geklärt

Ein technischer Defekt in einer Steckdosenleiste hat das verheerende Feuer am Donnerstag in Dingelstädt ausgelöst. Das ergaben die Ermittlungen am Brandort der Brandursachenermittler der Polizei und eines Sachverständigen am heutigen Tag... (red)
Fr, 12.45 Uhr
5. Januar 2018
„Sicherheit muss hier vor Schnelligkeit und Profit gehen“

Lutz Hasse: Supergau im digitalen Zeitalter

Supergau im digitalen Zeitalter
Seit einigen Tagen ist es nun öffentlich: Der Supergau im digitalen Zeitalter hat die IT-Branche bereits seit einiger Zeit erreicht... (red)
Fr, 12.13 Uhr
5. Januar 2018
Entlastungsbetrag:

Pflegebedürftige schöpfen Leistungen nicht aus

Pflegebedürftige in häuslicher Pflege mit einem Pflegegrad von 1 bis 5 haben zusätzlich zu ihren Pflegeleistungen Anspruch auf einen zweckgebundenen Betrag in Höhe von 125 Euro pro Monat. Dennoch haben im Jahr 2017 nur gut die Hälfte der zu Hause lebenden pflegebedürftigen Menschen in Sachsen und Thüringen diesen Entlastungsbetrag beantragt... (red)
Fr, 11.47 Uhr
5. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Weiter über dem Gefrierpunkt

Wetterbild
Heute Mittag dominiert neben ein paar Wolkenlücken meist
Schleierbewölkung, die sich von Südwesten zunehmend verdichtet. Zeitweise kann daraus etwas Regen oder Nieselregen fallen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 11, im Bergland auf 4 bis 9 Grad... (red)
Fr, 10.22 Uhr
5. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Essen, Trinken und Verkehr wurden 2017 teurer

Von der Butter bis zum Parkschein - im Jahresdurchschnitt mussten die Thüringer 2017 für die Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs 1,7 Prozent mehr bezahlen als 2016. Das teilte jetzt das Landesamt für Statistik mit... (red)
Fr, 09.34 Uhr
5. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gastgeber des Jahres 2017 geehrt

Gastgeber des Jahres 2017 geehrt
Zum traditionellen Jahreswechsel traf sich am Mittwoch die Thüringer Gastronomie- und Hotelleriebranche zum Gastronomen-Silvester im Erfurter Kaisersaal. Ein Preisträger kam auch aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 08.52 Uhr
5. Januar 2018
Endlich beschlossen

Daten zusammenführen

Der Landkreis und die Stadt Nordhausen haben vor Weihnachten den Beschluss zur Beteiligung der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH an einer gemeinnützigen GmbH „Zentrales Klinisches Krebsregister Thüringen“ gefasst. Was hat es damit auf sich... (red)
Fr, 08.03 Uhr
5. Januar 2018
Eichsfelder Liberale

Traditionelles Dreikönigstreffen

Morgen, 6. Januar, führen die Liberalen des Eichsfeldes ihr traditionelles Dreikönigstreffen mit öffentlicher Kreismitgliederversammlung in Heilbad Heiligenstadt durch... (en)
Fr, 07.07 Uhr
5. Januar 2018
Praktische Antworten auf Fragen des Alltags

Kühlschranktür undicht - was jetzt?

Eine undichte Kühlschranktür erhöht den Energiebedarf - und kann sich negativ auf die Lebensmittel auswirken.
Wenn die Kühlschranktür undicht ist, sollte man schnell handeln. Ein defekter Schließmechanismus oder ein poröser Dichtungsgummi führt dazu, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig arbeitet: Schon eine kleine undichte Stelle kann dazu führen, dass die Temperatur im Inneren zu schnell abfällt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
5. Januar 2018
Lichtblick(e)

Sie hatten einen Stern gesehen

Lichtblicke
und folgten ihm nach. Er führte Sie zum Stall in der Krippe. So fanden sie den neugeborenen König und brachten ihre Geschenke dar... (red)
Fr, 00.51 Uhr
5. Januar 2018
IHK-Info:

Kostenlose Beratung zur Unternehmensnachfolge

Auch 2018 wird der bewährte Beratertag des NUN Netzwerk Unternehmensnachfolge einmal im Quartal angeboten.... (khh)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1921

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.