eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.06 Uhr
6. Dezember 2018
100 Kilometer Wandern

31. Südharz-Hunderter fällt ins Wasser…

…natürlich wörtlich und nicht sprichwörtlich, denn „schlechtes“ Wetter ist kein Grund, eine 100 km-Wanderung abzusagen... (red)
Do, 19.23 Uhr
6. Dezember 2018
Stadtwerke Leinefelde-Worbis

Nikolausüberraschung in Kindergärten

In wohl den meisten Kindergärten herrschte heute eine tolle Stimmung, die Kinder waren ausgelassen. Kein Wunder, hat doch überall der Nikolaus seine Spuren hinterlassen. In seinem Auftrag waren auch wieder die Geschäftsführerin der Strom-Stadtwerke, Evelyn Rudolph und ihr Kollege Rüdiger Steinberg unterwegs.... (ik)
Do, 12.03 Uhr
6. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise leichter Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und wiederholt geringer Regen. Dazwischen auch längere trockene Phasen. Im Thüringer Wald oberhalb von 800 m ganztags Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Höchsttemperaturen zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad... (red)
Do, 11.46 Uhr
6. Dezember 2018
Sicherheit von Kinder­produkten:

Jedes vierte Produkt ist mangelhaft

Produkte für Kinder sind in Deutsch­land besonders unsicher. Die Stiftung Warentest hat ihre Tests von Kinderprodukten aus den Jahren 2017 und 2018 ausgewertet und kommt zu einem erschre­ckenden Ergebnis... (red)
Do, 10.42 Uhr
6. Dezember 2018
Nicht nur zur Weihnachtszeit;

Neues Orgelwerk von Christian Kropp erschienen

Nichts ist schöner, als sein eigenes Werk gedruckt in den Händen zu halten. So geht es Schriftstellern, Dichtern und auch Komponisten. „Einige Veränderungen über ein bekanntes Weihnachtslied“ heißt das neue Orgelwerk des Mühlhäuser Komponist und Organist Christian Kropp, das jetzt passend zur Weihnachtszeit in einem norddeutschen Verlag erschienen ist... (red)
Do, 10.14 Uhr
6. Dezember 2018
Wahl zur Auszeichnung im MDR

Wer wird Thüringer des Jahres 2018?

Am 15. Dezember wird der „Thüringer des Jahres“ 2018 ausgezeichnet – gewählt von den Hörern, Zuschauern und Online-Nutzern von MDR Thüringen. Zur Wahl stehen die 12 „Thüringer des Monats", darunter auch Christel Laude aus Nordhausen und Elke Wittger aus Mühlhausen... (red)
Do, 10.03 Uhr
6. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle auf Thüringens Straßen

Im Zeitraum vom Januar bis September 2018 nahm die Zahl der Unfälle nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt um 0,5 Prozent ab, jedoch gab es mehr Unfälle mit Personenschaden (4,0 Prozent)... (red)
Do, 10.00 Uhr
6. Dezember 2018
Servicestudie

Private Hochschulen im Test

Ob Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder Physiotherapie – Gesundheitsberufe boomen und bieten vielfältige Perspektiven für Berufsneulinge oder einen beruflichen Aufstieg. Wer sich in dem Bereich höher qualifizieren möchte, kann aus vielen an spezialisierten privaten Hochschulen wählen. Doch vor der Entscheidung für ein solches Bildungsangebot sind Informationen und gute Beratung wichtig... (red)
Do, 09.35 Uhr
6. Dezember 2018
Erfurt - Heilbad Heiligenstadt

Thüringer Berufswahl-Siegel für Lingemann-Gymnasium

Zum nunmehr dreizehnten Mal wurde gestern in Erfurt vorbildliche Berufliche Orientierung an Thüringer Schulen mit dem „Thüringer Berufswahl-SIEGEL“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung gab es auch für das Lingemann-Gymnasium in Heiligenstadt... (ik)
Do, 09.13 Uhr
6. Dezember 2018
Duderstadt

Fusion der Sparkassen abgelehnt

Der Rat der Stadt hat am Dienstagabend nach intensiver Debatte in geheimer Abstimmung mit drei Ja, drei Enthaltungen und 29 Nein den vorliegenden Beschlussvorschlag zur Fusion der Sparkassen Bad Sachsa, Osterode, Duderstadt und Hann.Münden abgelehnt.... (ik)
Do, 08.23 Uhr
6. Dezember 2018
Landkreis Eichsfeld

Finanzamt zu zwischen Feiertagen

Das für das Eichsfeld zuständige Finanzamt Mühlhausen schließt zwischen den Feiertagen. Es sind Keine Sprechzeiten am 27. und 28. Dezember 2018. Darauf sollen sich die Bürger einstellen... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1889

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr