nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.56 Uhr
5. Dezember 2018
Bergschüler beim Weihnachtsmarkt

Heiligenstadt leuchtet!

Plakat
Schüler des Berggymnasium begleiten wieder an zwei Adventswochenenden den Heiligenstädter Weihnachtsmarkt thematisch. Alles dreht sich um Symbolik und die Fragen, wie und warum wir eigentlich Weihnachten feiern.... (ik)
Mi, 19.16 Uhr
5. Dezember 2018
Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt

Beliebte Weihnachtsgala 2018

Weihnachtsgala
Zur Tradition geworden ist die beliebte Weihnachtsgala des Eichsfelder Kulturhauses. In diesem Jahr findet die Gala unter dem Motto „Wunderland zur Weihnachtszeit“ am Samstag, 15. Dezember 2018, um 15.00 Uhr (nur noch Restkarten!) statt. Es gibt eine zweite Veranstaltung.... (ik)
Mi, 18.56 Uhr
5. Dezember 2018
Traditionelles Schlachteessen in Birkungen

Ungarischer Botschaft ist Ehrengast

Der ungarische Botschafter in Deutschland, Dr. Péter Györkös, hat Bundestagsabgeordneten Manfred Grund zu einem Gespräch empfangen. Während dieses Gesprächs in Berlin überreichte Botschafter Dr. Györkös eine Übersetzung der beglaubigten Kopie einer besonderen Verbalnote.... (ik)
Mi, 17.27 Uhr
5. Dezember 2018
Neuerscheinung im Mecke Verlag

Stefan Koch: Zehn Jahre Amerika

Aus dem Buchcover
Den Journalisten Stefan Koch kennen viele noch im Eichsfeld. Der Duderstädter war Anfang der 90er Jahre bei einer Eichsfelder Zeitung in der Leinefelde Redaktion tätig. Seit vielen Jahren arbeitet er als Journalist in den USA. Zehn Jahre beschreibt er in seinem neuesten Buch... (ik)
Mi, 15.13 Uhr
5. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Kräftiger Regen und viel Wind

Wetterbild
In den kommenden Tagen ziehen immer wieder Tiefs mit kräftigem Regen und viel Wind durch. Ab Sonntag fließt dann deutlich kältere Luft ein und zu Wochenbeginn fällt teils bis ins Flachland Schnee... (red)
Mi, 13.16 Uhr
5. Dezember 2018
Vorweihnachtszeit

Händler hoffen auf gute Geschäfte

Rabatte
Am kommenden Sonntag haben in zahlreichen Thüringer Städten die Geschäfte geöffnet. Das Thüringer Ladenöffnungsgesetz erlaubt dies nur am ersten oder zweiten Adventssonntag, sehr zum Leidwesen der ortsansässigen Betriebe, die unter der massiven Onlinekonkurrenz leiden... (red)
Mi, 12.38 Uhr
5. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder etwas billiger

ADAC Tankstatistik
Autofahrer können wieder etwas entspannter an die Tankstellen fahren. Ein Liter Super E10 kostete im Bundesdurchschnitt 1,470 Euro, 2,1 Cent weniger als in der vergangenen Woche. Für einen Liter Diesel musste man im Mittel 1,369 Euro bezahlen, ein Rückgang um 1,9 Cent... (red)
Mi, 12.02 Uhr
5. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunehmend bedeckt, in der Nacht leichter Regen

Wetterbild
Am Nachmittag zeigt sich der Himmel bedeckt, in der Nordosthälfte bleibt es bis zum Abend noch gering bewölkt und weiterhin trocken. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 6, im Bergland bei 0 bis 4 Grad. Der Wnd weht schwach und dreht von Südwest auf Südost, im Bergland auffrischend... (red)
Mi, 12.01 Uhr
5. Dezember 2018
Neues aus dem NUV

Abgestimmt und ausgewertet

Arbeitstreffen der Vorstände
In der vergangenen Woche tagte in Nordhausen der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV). Zuvor hatte man auch mit den Vorständen des Unternehmerverbandes Thüringen sowie des Wirtschaftsforum Eichsfeld eingeladen... (red)
Mi, 10.53 Uhr
5. Dezember 2018
Feiertage

Thüringer Finanzämter schließen

Die Thüringer Finanzämter bleiben an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Steuerpflichtige, die am 27. und 28. Dezember noch Steuererklärungen, Anträge oder sonstige Schreiben im Finanzamt einreichen wollen, können das aber problemlos tun, versichern die Vorsteher der zwölf Ämter... (red)
Mi, 09.34 Uhr
5. Dezember 2018
Servicestudie: Computer-Hersteller 2018

Service und Support mit großen Defiziten

Innenleben
Wer Probleme mit seinem Notebook hat oder sich einen neuen PC anschaffen will, ist bei den wenigsten Computer-Herstellern gut aufgehoben. Dabei sorgen nicht nur die langen Wartezeiten an den Hotlines und bei E-Mail-Anfragen für Frust. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von neun Computer-Herstellern getestet hat... (red)
Mi, 09.30 Uhr
5. Dezember 2018
Gedenkveranstaltung in Nordhausen

Jede Kerze erinnert an ein Kind

Jede Kerze steht für eine verstorbenes Kind.
Jede Kerze erinnert an ein Kind: Anlässlich des Weltgedenktags für verstorbene Kinder wird es am zweiten Adventssonntag in der Nordhäuser Christus-Kirche eine Gedenkveranstaltung geben. Eingeladen sind Eltern, Großeltern, Paten, Geschwister und alle Menschen, die um ein Kind trauern... (sul)
Mi, 09.02 Uhr
5. Dezember 2018
Werbung in Fahrschulen:

ADAC ködert Jugendliche

Der ADAC schickt Vertreter in Fahrschulen, um Jugendliche im vertrauten Fahrschulumfeld als Neukunden zu gewinnen und nutzt dafür auch unzulässige Werbemethoden. Das berichtet die Stiftung Warentest auf test.de. Rund 100 000 „Young-Generation-Verträge“ vertreibt der ADAC pro Jahr... (red)
Mi, 06.28 Uhr
5. Dezember 2018
Forum:

Wer bedroht den Weltfrieden?

Aktuell drohen die USA und die NATO wieder einmal Russland: diesmal mit der Aufkündigung des INF-Vertrages, der Russland und die NATO verpflichtet, auf atomar zu bestückende Mittelstreckenraketen in Europa oberhalb von 500 Kilometern Reichweite zu verzichten. Dazu Anmerkungen eines Lesers... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2545 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.