nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.41 Uhr
11. Februar 2019
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Im Jugendclubhaus in Nordhausen kehrte am Samstag wieder der Normalbetrieb ein. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags wurde hier gefeiert und unsere Fotografen waren mittendrin... (red)
Mo, 17.45 Uhr
11. Februar 2019
Südharz-Hunderter

Hundert Kilometer mit Zuschlag…

Am Sonntagnachmittag erreichten Teilnehmer des 32. Südharz-Hunderters  nach 112 Kilometern die Mündung der Weißen Elster in die Saale am Südrand von Halle.
…waren geplant und 14 zusätzliche Kilometer wurden am vergangenen Wochenende von Teilnehmern des 32. Südharz-Hunderters von Nordhausen nach Halle erwandert... (red)
Mo, 16.01 Uhr
11. Februar 2019
PEUGEOT baut Händlernetz aus:

Neuer Standort in Göttingen

Neuer Standort in Göttingen
Ein neuer Standort in Göttingen ergänzt das Händlernetz von PEUGEOT: Seit Anfang Januar 2019 erhalten Kunden im neuen PEUGEOT-Autozentrum Peter fachgerechte Kaufberatung und professionelle Serviceleistungen... (red)
Mo, 15.28 Uhr
11. Februar 2019
13. Spieltag Vorrunde weibliche Jugend D

Hattorf nicht zu schlagen

Am Samstagnachmittag trat die weibliche D-Jugend in der heimischen Ohmberghalle gegen die Gäste aus Hattorf an. Unsere Mädels gingen durch die Winterferien ersatzgeschwächt an den Start. SV Einheit 1875 Worbis- HSG OHA 8:21 (4:12).... (ik)
Mo, 15.26 Uhr
11. Februar 2019
Handball weibliche Jugend E Worbis

Starke Leistung des Worbiser Teams

In der heimischen Ohmberghalle traf die weibliche E Jugend am frühen Samstagnachmittag auf die Gäste aus Moringen. Unseren Mädels gelang es von Anfang an, an die starke Leistung des vergangenen Spieles anzuknüpfen. 10. Spieltag Regionsklasse weibliche Jugend E: SV Einheit 1875 Worbis - MTV Moringen 12:6 (3:1).... (ik)
Mo, 15.13 Uhr
11. Februar 2019
Leinefelde-Worbis

Veranstaltungen müssen angemeldet werden

Plakat
Die Karnevalsaison 2019 steht vor der Tür. Im laufenden Jahr sind weitere kulturelle Veranstaltungen im Stadtgebiet geplant. Damit die Veranstaltungen ungestört und in guter Atmosphäre ablaufen können, gibt das Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis noch einmal folgende Hinweise: (ik)
Mo, 14.23 Uhr
11. Februar 2019
Von Januar bis November 2018

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

Grafik
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2018 über 2 326 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 119 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-4,9 Prozent)... (red)
Mo, 13.48 Uhr
11. Februar 2019
Das Deutschland-Wetter

Hoch bringt Frühlingswärme

Grafik
Trotz letzter Tropfen und Flocken am Dienstag und Mittwoch wird es schon immer freundlicher. Am Donnerstag bringt uns ein kräftiges Hoch dann den Vorfrühling... (red)
Mo, 12.30 Uhr
11. Februar 2019
Leipzig - Beuren

Letztes Konzert von Hermann Reinhold

Herman Reinhold geht in Ruhestand
Freunde aus nah (Beuren) und fern unseres Musikers Herrmann Reinholds durften gestern das letzte Konzert (Martineekonzert) vor dem Ruhestand im Gewandhaus in Leipzig genießen. Marie-Therese Franke schreibt darüber... (ik)
Mo, 12.11 Uhr
11. Februar 2019
Uder - Berlin

Schwester M. Philomena Hoffmann nun Ehrenbürgerin

Zur Ehrenbürgerin ernannt
Am vergangenen Samstag gab es in Berlin für Scgwester M. Philomena Hoffmann eine große Überraschung. Sie wurde als Ehrenbürgerin von Uder ernannt. Warum, das lesen Sie hier.... (ik)
Mo, 12.07 Uhr
11. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht gebietsweise Frost und Glätte

Wetterbild
Heute Mittag zunächst stark bewölkt und gelegentlich leichte Regenschauer oder Graupelschauer, im Bergland oberhalb von 600 m Schneeschauer und dadurch Glätte. Im Nachmittagsverlauf zunehmende Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Maximal 4 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad. Frischer Nordwestwind mit Wind-, vereinzelt Sturmböen. Am Abend nachlassend... (red)
Mo, 11.51 Uhr
11. Februar 2019
3. Spieltag in der Radball-Landesliga Nord

Gernrode III makellos

3. Spieltag in der Radball-Landesliga Nord
In Ilfeld wurde am Sonnabend die 3. Runde in der Staffel Nord der Radball-Landesliga ausgespielt. Von den insgesamt fünf gemeldeten Teams konnte diesmal Gernrode II nicht antreten. Bestens disponiert war erneut Tabellenführer Gernrode III... (red)
Mo, 11.20 Uhr
11. Februar 2019
Welche Vorschriften für die Winterausrüstung im Ausland gelten

In den Schnee nur mit der richtigen Bereifung

Grafik
Perfekte Pisten für Wintersportler gibt es nicht nur in Österreich, Frankreich, Italien oder in der Schweiz: Auch Länder wie die Slowakei, Bulgarien oder Spanien bieten gute Wintersportbedingungen. Der ADAC hat die Ausrüstungsvorschriften für Winterreifen und Schneeketten in elf wichtigen Reiseländern zusammengestellt... (red)
Mo, 10.22 Uhr
11. Februar 2019
Erste Solaranlage in Betrieb genommen

Verband ist zukunftsorientiert aufgestellt

Solaranlage in Betrieb genommen
Der Wasser- und Abwasserzweckverband Eichsfelder Kessel (WAZ) arbeitet zukunftsorientiert. In Leinefelde hat der Verband in der vergangenen Woche seine erste Solaranlage auf dem Gebäude der Kläranlage in Betrieb genommen, weitere werden dort folgen, erfuhren wir im Pressegespräch... (ik)
Mo, 08.50 Uhr
11. Februar 2019
Lesereinsendung „Jugend trainiert für Olympia“ -

Worbiser erfolgreich

Basketballteam
Die besten Schulteams der Jungen aus Nordthüringen trafen sich am Mitte Januar in Bad Langensalza. In den Wettkampfklassen II (Jahrgänge 2002-2005), III (Jahrgänge 2004-2007) und IV (Jahrgänge 2006-2009) wurden im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ die Sieger ermittelt.... (ik)
Mo, 07.12 Uhr
11. Februar 2019
ifo Weltwirtschaftsklima

Mit weiterem Rückschlag rechnen

Grafik
Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Der Indikator sank im ersten Quartal von -2,2 auf -13,1 Punkte. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich. Die Experten schätzen die Lage aber immer noch knapp positiv ein. Die Weltkonjunktur schwächt sich zunehmend ab... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1599

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2758 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.