nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.08 Uhr
14. März 2019
Leinefelde, Kallmerode

Sprinter mit BMW kollidiert

Kurz nach 09.00 Uhr krachte es gestern auf der B 247 zwischen Leinefelde und Kallmerode. An der Abfahrt Birkungen geriet der Fahrer eines Sprinters auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem BMW X 3.... (ik)
Do, 21.51 Uhr
14. März 2019
Jubilare und Ruheständler in Duderstadt geehrt

Mehr als 400 Jahre für die Menschen im Eichsfeld

Geehrt in Duderstadt
In der vergangenen Woche hat die Betriebsleitung zusammen mit Schwester M. Cárola Brun langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Feierstunde begrüßt... (ik)
Do, 21.39 Uhr
14. März 2019
Leinefelde

Frauenfrühstück im April - jetzt gibts die Karten

Für das Frauenfrühstück in Leinefelde bedarf es keiner Werbung. Die Karten sind schnell weg und die Vorträge sehr begehrt. Aber natürlich sollten alle Interessierten wissen, wann nun Karten konkret für die nächste Veranstaltung verkauft werden…… (ik)
Do, 21.11 Uhr
14. März 2019
Hüpstedt

Pilger-und Studienreise nach Italien

In diesem Jahr jährt sich zum 30. Mal der Mauerfall. Ein Grund als Dank auch zu einer Pilger-und Studienreise nach Italien einzuladen, meint Pfr. Haase... (ik)
Do, 19.19 Uhr
14. März 2019
Leckeren Kaffee zubereiten:

Darauf kommt es an

Herrlicher Kaffee
Ohne die morgendliche Tasse Kaffee in den Tag zu starten? Für viele undenkbar! Die anregende Wirkung von Kaffee ist aber nur ein Aspekt, der dem Heißgetränk so viele Liebhaber beschert. Auch das leckere Aroma und die vielen Variationsmöglichkeiten machen ihn so beliebt... (khh)
Do, 18.20 Uhr
14. März 2019
Polizei hofft auf Hinweise

Baggerlöffel gestohlen

Von einer Baustelle vor dem Weender Freibad in der Straße "Am Weendespring" in Göttingen haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (12.03.19) einen abgelegten Baggerlöffel gestohlen.... (ik)
Do, 18.15 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Schlammbad inklusive?

Schlammbad inklusive?
Der Possenlauf wird am Samstag wieder eine echte Herausforderung werden, besonders für die Mountainbiker. Hier Tipps zum Zeitablauf und der Nachmeldung... (khh)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Deutschlandwetter

Immer wieder Regen

Deutschlandwetter
Regen und Wind begleiten uns in den kommenden Tagen. Nur im Süden scheint am Wochenende häufig die Sonne und dort wird es kurzzeitig frühlingshaft mild. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf. Im Osten regnet es anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass... (red)
Do, 15.40 Uhr
14. März 2019
Beuren

Arbeitsunfall

In einer Werkshalle in Beuren kam es gestern zu einem Arbeitsunfall bei dem ein 53-jähriger Angestellter schwer verletzt worden ist.... (ik)
Do, 15.01 Uhr
14. März 2019
Kallmerode

Überholmanöver glimpflich ausgegangen

Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr gestern Nachmittag gegen 15.25 Uhr die Ortslage Kallmerode in Richtung Dingelstädt.... (ik)
Do, 14.53 Uhr
14. März 2019
Göttingen, Friedland, Bovenden

Falsche Polizeibeamte rufen an

Erneut haben "falsche Polizeibeamte" in Stadt und Landkreis Göttingen versucht, über diese perfide Masche an die Ersparnisse von insbesondere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu kommen.... (ik)
Do, 14.35 Uhr
14. März 2019
Duderstadt

17. Frühlingsoffensive startet

Bürgermeister Wolfgang Nolte hat alle Institutionen, Behörden, Vereine und Verbände in allen Ortsteilen der Stadt Duderstadt zum nunmehr 17. Mal zur Teilnahme am traditionellen Frühjahrsputz im Rahmen der Frühlingsoffensive eingeladen..... (ik)
Do, 14.29 Uhr
14. März 2019
Reinholterode

Beute im Wert von 6 000 Euro

In der zurückliegenden Nacht wurde die Heckscheibe eines geparkten Transporters im Oberdorf eingeschlagen..... (ik)
Do, 14.27 Uhr
14. März 2019
Breitenholz

Aufgefahren

Auf der B 247 bei Breitenholz kam es gesern gegen 16.50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein Autofahrer musste mit seinem Ford Ranger seine Geschwindigkeit verringern,.... (ik)
Do, 14.24 Uhr
14. März 2019
Dingelstädt

Mit Werkzeugkoffer verschwunden

Gestern Abend, kurz nach 20.00 Uhr, zerstörten bislang noch Unbekannte die Heckscheibe eines im Riethstieg geparkten Kleintransporters.... (ik)
Do, 13.02 Uhr
14. März 2019
20. März, 22.58 Uhr:

Der Frühling kommt

Der Frühling kommt
Am 20. März 2019 um 22:58 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling. In der Natur und bei den Meteorologen hat der Frühling schon vor einer Weile sein blaues Band flattern lassen. Es blühen bereits seit Wochen Hasel und Krokusse. Die Definition des Frühlingsbeginns ist nicht einheitlich. Wir bringen Licht ins Dunkle... (red)
Do, 12.08 Uhr
14. März 2019
Nachgefragt

Keine Kaffeefahrt nach Nordhausen

Matthias Mauksch
Nach der 4:1-Dienstreise nach Meuselwitz kommt am Sonntag der BFC nach Nordhausen. Die Jungs von Matthias Maucksch haben gerade dem CFC das Fürchten gelehrt. Olaf Schulze hat sich mit dem Fußballlehrer unterhalten... (red)
Do, 12.04 Uhr
14. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, in Kammlagen Schneefall

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise Regen, im Bergland oberhalb von 800 m Schnee. Die intensivsten Niederschläge dabei am Südrand des Thüringer Waldes und des Harzes. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 1 bis 5 Grad. Frischer Wind aus Südwest mit Windböen, teils auch Sturmböen... (red)
Do, 10.04 Uhr
14. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Abtreibungen in Thüringen

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 3 176 Schwangerschaften vorzeitig beendet. In Deutschland belief sich die Zahl auf insgesamt 100 986 Abbrüche. Das entsprach in Thüringen einem Anstieg um 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeitgleich ging in Deutschland die Zahl um 0,2 Prozent zurück... (red)
Do, 09.48 Uhr
14. März 2019
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

13-Stunden-Tage sollten kein Normalfall sein

Touristen zieht es in heimische Betten: zwischen Südharz, Kyffhäuser und Eichsfeld verzeichnete im vergangenen Jahr 902.000 Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. Der Erfolg gehe aber auch Kosten der Hotelfachleute und Kellner... (red)
Do, 09.46 Uhr
14. März 2019
Online-Wohnmobile im Test

Urlaub auf vier Rädern

Individuelles Reisen mit dem Wohnmobil macht Spaß und liegt im Trend – „Sharing“ auch. Inzwischen bieten viele private Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge auf speziellen Internetplattformen zur Miete an, vom urigen Bully bis zum Luxusmobil. Doch es lohnt sich, die Preise bei verschiedenen Plattformen zu vergleichen... (red)
Do, 08.33 Uhr
14. März 2019
Handball Worbis

Vorschau aufs Wochenende

Vorankündigungen Abt. Handball Worbis für den 16. März, 19. Spieltag Regionsoberliga Südniedersachsen Herren. Zu diesem und den anderen Spielen Infos hier von Christine Weinrich.... (ik)
Do, 08.05 Uhr
14. März 2019
KKH-Auswertung: Mehr Mädchen als Jungen betroffen

Schon Kinder haben’s im Kreuz

Kinder brauchen ausreichend Bewegung
Zum morgigen Tag der Rückengesundheit am weist die KKH Kaufmännische Krankenkasse darauf hin, dass Rückenschmerzen keine Frage des Alters sind. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten belegen... (red)
Do, 07.50 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Ein "alter Bekannter" war wieder unterwegs

Axt
Manche Zeitgenossen sind den Beamten der Nordhäuser Polizei längst keine Unbekannten mehr. Das gilt auch und insbesondere für einen 34jährigen aus der Rolandstadt, der gestern mehrfach für "polizeiliche Bewegung" sorgte... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1585

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2758 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.