nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.41 Uhr
23. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Schwimmen für Benedikt

Schwimmen für Benedikt
Es war wieder ein große Strecke, die beim 24 Stunden Schwimmen gestern und heute in Sondershausen zurückgelegt wurde... (khh)
Do, 19.31 Uhr
23. Mai 2019
THC-Trainer Herbert Müller:

"Wir können und wollen den Pokal gewinnen!"

Logo
Nach der so ungemein knapp verpassten Meisterschaft gibt es zum Saisonabschluss noch einmal mit dem Kampf um den DHB-Pokal, im OLYMP FINAL4 in der Stuttgarter Porsche-Arena, für den THC eine Chance für den Gewinn eines großen Titels. Diese will die Mannschaft hochmotiviert nutzen und zirka 300 Fans begleiten als die schon sprichwörtliche „Rote Wand“ die Mannschaft bei diesem Saisonabschluss... (red)
Do, 14.21 Uhr
23. Mai 2019
IHK Erfurt ruft zur Europawahl auf

Für Wirtschaft wichtiger denn je

Rund 400 Millionen EU-Bürger dürfen an den nationalen Wahltagen zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 mitbestimmen, welche Abgeordneten sie in den nächsten fünf Jahren im Europäischen Parlament vertreten. Dazu ein Statement der Erfurter IHK... (red)
Do, 14.17 Uhr
23. Mai 2019
Erfolgsstory:

Eitech und die Spanierin

Erfolgsstory
Arbeiten bei einem Spielwarenhersteller das klingt nach viel Spaß. Was genau in einem solchen Unternehmen für Arbeitsbereiche und Abläufe tatsächlich zu bewältigen sind, erlebt derzeit Cristina aus Spanien im Thüringer Unternehmen Eitech GmbH in Pfaffschwende... (red)
Do, 14.03 Uhr
23. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Freundlich und angenehm warm

Grafik
In den kommenden Tagen gibt es vor allem in der Südhälfte viel Sonne. Einzelne Schauer und Gewitter sind jedoch auch dabei und im Nordwesten ziehen allmählich dichtere Wolken auf... (red)
Do, 12.26 Uhr
23. Mai 2019
AVD gegen City-Maut

Vermeintliches Plus entpuppt als deftiges Minus

Mit klaren Worten reagiert jetzt der Automobilclub von Deutschland (AvD) auf den Vorschlag einer Gruppe von Regierungsberatern, die die Einführung einer City-Maut empfohlen hatten. Der vorliegende Vorschlag ist uninspiriert und wenig innovativ, sondern lediglich ein weiterer Vorstoß den klammen öffentlichen Kassen neue Einnahmequellen zu eröffnen... (red)
Do, 12.14 Uhr
23. Mai 2019
Elektromobilität in Thüringen:

2.533 Elektroautos unterwegs

Grafik
387 Elektroautos sind auf Thüringens Straßen im ersten Quartal 2019 hinzugekommen. Insgesamt sind im Freistaat 2.533 Autos mit elektrischem Antrieb unterwegs 1.478 reine Elektrofahrzeuge und 1.055 PlugIn-Hybridfahrzeuge, die E-Antrieb und Verbrennungsmotor kombinieren... (red)
Do, 12.10 Uhr
23. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter oder wolkig, trocken, mäßig warm

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag heiter, teils wolkig und trocken. Höchstwerte 17 bis 21, im Bergland 15 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad. Schwacher, auf südliche Richtungen drehender Wind... (red)
Do, 10.17 Uhr
23. Mai 2019
Abgestimmt

Erster Thüringer Luchs heißt Aslan

Luchs bei Ilmenau
Der erste Thüringer Luchs hat einen Namen. Aufgerufen zu der Namensuche haben das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald und der NABU Thüringen. Bis zum 17. Mai konnten auf der NABU-Internetseite Thüringer Bürgerinnen und Bürger unter 14 Namen auswählen - nun steht der Name fest: Aslan... (red)
Do, 07.44 Uhr
23. Mai 2019
Brockenaufstieg 2019

Nachmeldungen morgen noch möglich

Brockenaufstieg
432 Teilnehmer starten am Samstag, 25.05. vom neuen Startplatz Campus Norduni um 6:00 auf die 87km lange Strecke. Sonntagfrüh starten die 56 Teilnehmer der Gipfeltour von Bad Lauterberg auf der 38km Strecke.... (ik)
Do, 07.41 Uhr
23. Mai 2019
Wandertour, Heimatstube und Simson-Museum

Faulungens schönste und süßeste Seiten

Zu seiner ersten Exkursion in dieser Saison hinaus in die blühende Natur des Südeichsfeldes lädt der Verein für Eichsfeldische Heimatkunde am Samstag, 25. Mai, ein.... (ik)
Do, 07.24 Uhr
23. Mai 2019
Deos im Test

Guter Schutz schon ab 55 Cent

Getesetet
13 der 21 getesteten Deos und Antitranspirantien machen einen guten Job und schützen zuver­lässig vor Schweiß­geruch. Zwei Produkte fallen durch: Wegen falscher Deklaration oder nicht ausreichendem Schutz vor Geruch. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Unter­suchung, die in der Juni-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test erscheint... (red)
Do, 00.05 Uhr
23. Mai 2019
ADAC Vergleich:

Vorsicht, hohe Flugnebenkosten!

Grafik
Flugtickets zum Schnäppchenpreis finden sich viele im Internet. Doch die können schnell teuer werden: Beim aktuellen ADAC Preisvergleich kam bei der Online-Buchung zum Flugpreis durchschnittlich noch rund ein Drittel des Preises an Kosten für Leistungen wie Gepäcktransport oder Sitzplatzreservierung hinzu... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1956

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2760 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.