eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.00 Uhr
18. Juni 2019
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Schülerin stellt Bienenprojekt vor

Die Schülerin Stella Montag vom Dingelstädter Gymnasium hat beim Landeswettbewerb Jugend forscht in diesem Jahr im Fachgebiet Biologie den ersten Preis bekommen. Ihr Projekt „Respekt Insekt – Biene – Honig und mehr“ stellt sie nun auch in Leinfelde vor.... (ik)
Di, 21.37 Uhr
18. Juni 2019
Marcel Callo Haus in Heilbad Heiligenstadt

Tage der Neuorientierung nach Trennung

Immer mehr Menschen kommen in Situation von Trennung und Scheidung. Egal, ob sie verlassen wurden oder sich getrennt haben. Sie machen die Erfahrung, dass ihre Partnerschaft zerbrochen ist und damit ihr bisheriger Lebensentwurf scheiterte.... (ik)
Di, 21.30 Uhr
18. Juni 2019
Marcel Callo Haus Heilbad Heiligenstadt

Kurs für traditionelles Kunsthandwerk Klöppeln

Klöppeln - Ein schönes Handwerk entdecken und pflegen, das können Interessierte in einer Woche im August im Marcel Callo Haus in Heilbad Heiligenstadt. Dort werden Sie erleben, dass man auch mit Papier klöppeln kann..... (ik)
Di, 21.22 Uhr
18. Juni 2019
Kella

71jähriger Paragleiter abgestürzt

In einer Baumkrone endete der Flug eines Paragleiters am Montagabend im Eichsfeld. Nachdem der 71jährige mit seinem Gleiter gestartet war, stieß sein Schirm in der Luft mit einem weiteren Paragleiter zusammen.... (ik)
Di, 21.20 Uhr
18. Juni 2019
Leinefelde

Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich gestern gegen 19.30 Uhr in einer Firma für Gleit- und Lagertechnik in Leinefelde.... (ik)
Di, 21.13 Uhr
18. Juni 2019
Heilbad Heiligenstadt

Polizei verhindert Eskalation nach Frauenstreit

Für einen Großeinsatz der Polizei sorgten gestern Abend kurz nach 20 Uhr zwei Frauen in der Mescheder Straße. Anfängliche, gegenseitige Beleidigungen gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung.... (ik)
Di, 20.31 Uhr
18. Juni 2019
Hospiz an der Lutter

Letzte Hilfe-Kurs

Das Lebensende und das Sterben machen die Mitmenschen oft hilflos. Obwohl sich die meisten Menschen wünschen zuhause zu sterben, verstirbt der größte Teil der Bevölkerung in Krankenhäusern und Pflegeheimen..... (ik)
Di, 20.21 Uhr
18. Juni 2019
Heilbad Heiligenstadt

Todesursache noch unklar

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Notarzteinsatz im Unternehmen Fleischwaren Kaufland in Heilbad Heiligenstadt. Ein Mitarbeiter war von einer Leiter gefallen und musste reanimiert werden... (ik)
Di, 20.13 Uhr
18. Juni 2019
Verein für Eichsfeldische Heimatkunde

Historische Hausinschriften in Deuna

Zur nächsten Veranstaltung lädt der Verein für Eichsfeldische Heimatkunde am Samstag, 22. Juni 2019, um 14.00 Uhr nach Deuna ein. Treffpunkt ist die Festhalle „Am Dün“, hinter der ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen..... (ik)
Di, 16.00 Uhr
18. Juni 2019
Deutschlandwetter

Heftige Gewitter vertreiben Hitze

Zur Wochenmitte vertreiben teils heftige Gewitter die Hitze. Anschließend fließt in der Westhälfte deutlich angenehmere Luft ein. Im Süden und Osten sind weiterhin Blitz und Donner dabei... (red)
Di, 12.15 Uhr
18. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viel Sonnenschein und heiß

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bewölkt und trocken. Temperaturanstieg auf 28 bis 31, im Bergland auf 25 bis 29 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger Südostwind... (red)
Di, 11.00 Uhr
18. Juni 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Blut abgezapft zum Trainingsauftakt

Traditionell eröffnet Wacker Nordhausen die Vorbereitung auf die neue Saison in Rottleberode. Daran hält auch Cheftrainer Heiko Scholz fest. Unter anderem steht ein Laktattest auf dem Programm... (psg)
Di, 10.49 Uhr
18. Juni 2019
E-Autos vs Verbrenner

Gesamtkosten betrachten

Elektroautos gelten bislang als teure Alternative zum Verbrenner. Nur Reiche können sich die E-Mobilität leisten, so eine gängige Meinung. Betrachtet man allerdings nicht nur den Anschaffungspreis, sondern alle Kosten über einen mehrjährigen Zeitraum, ergibt sich ein anderes Bild. AUTO BILD hat nachgerechnet und festgestellt... (red)
Di, 07.37 Uhr
18. Juni 2019
Schulranzen und Co:

Rückenfreundlich von Anfang an

Mit der Einschulung beginnt für viele Kinder sprichwörtlich nicht nur der Ernst des Lebens, sondern oft auch das große Schleppen. Durchschnittlich 5 Kilogramm wiegt der Schulranzen eines Grundschülers. Neben Schulbüchern und Proviant wird nicht selten noch ein Turnbeutel geschultert... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr