eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.11 Uhr
9. September 2019
Eichsfeld

Mehr "Heimat-Shoppen" in diesem Jahr

Die Aktionstage „Heimat Shoppen hatten ihre Premiere 2015 in Nordrhein-Westfalen. Als sich 2017 auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Erfurt erstmals fünf Städte in Nord- und Mittelthüringen an dieser Imagekampagne für Handel und Innenstädte beteiligten, war auch der Landkreis Eichsfeld mit Heilbad Heiligenstadt schon dabei.... (ik)
Mo, 18.21 Uhr
9. September 2019
Geführte Radtour mit dem WanderBus

Radeln von der Werra an die Leine

Am kommenden Sonntag, 15. September können alle Pedalritter wieder auf ihre Kosten kommen: Die Naturparkführer Stefan Sander und Berni Mergel laden alle Radfreunde herzlich ein, von Wahlhausen nach Wingerode zu radeln. Die Länge der Tour beträgt ca. 43 Kilometer.... (ik)
Mo, 18.18 Uhr
9. September 2019
30 Jahre Gottesdienst Plattdeutsch und Ökumenisch

Das Motto in diesem Jahr „Dä Schöpfunge“

Die „Plattdütschen Kerken“ auf dem Höherberg bei Wollbrandshausen erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Im Eichsfeld wird seit Generationen noch gern und oft Platt gesprochen.... (ik)
Mo, 17.58 Uhr
9. September 2019
Zukunftswerkstätten gehen in die 2. Runde

Den Anfang macht Stöckey

Die Zukunftswerkstätten des Kirchenkreises Südharz gehen 2019 in die 2. Runde. Den Anfang macht die Region Nord-West am 13. September in Stöckey. Was erwartet die Teilnehmer dieses Mal?... (ik)
Mo, 17.16 Uhr
9. September 2019
Düsseldorf

Auszeichnung für Eichsfelder Wanderweg

Im Rahmen der Wander- und Trekkingmesse TourNatur wurden vom 6. bis 8. September die frisch zertifizierten Qualitätswege Wanderbares Deutschland ausgezeichnet.... (ik)
Mo, 16.40 Uhr
9. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Sperrungen zum Stadtfest

In der Zeit vom 13.09.2019 bis zum 15.09.2019 findet das diesjährige 29. Fest der Heiligenstädter Möhrenkönige statt. Es sind wieder umfangreiche Sperr- und Umleitungsmaßnahmen notwendig, teilt die Stadtverwaltung mit.... (ik)
Mo, 16.20 Uhr
9. September 2019
Elektromobilität revolutionär:

Batterie hält 1,6 Millionen Kilometer

Jetzt hat Tesla Batterieexperte Dahn ein Papier veröffentlicht, wonach eine Tesla Batterie künftig 1,6 Millionen KIlometer halten könnte, eine Revolution für die Elektromobilität. Leider nicht aus Deutschland… (red)
Mo, 16.00 Uhr
9. September 2019
Deutschlandwetter

Es wird wieder wärmer

Nach anfänglichem Regen an der Ostsee wird es in den kommenden Tagen trocken, wärmer und oft auch freundlich. Nur der Norden hat etwas das Nachsehen. Schuld daran ist auch Ex-Hurrikan Dorian... (red)
Mo, 14.50 Uhr
9. September 2019
Leinefelde

Mit Freunden und Gästen den 60. gefeiert

Rund 500 Besucher feierten am letzten Samstag 60 Jahre Leinefelder Wohnungsbau-Genossenschaft in der Leinefelder Südstadt. Neben langjährigen Genossenschafts-Mitgliedern waren auch viele junge Familien zum Bonifatiusplatz gekommen...... (ik)
Mo, 13.55 Uhr
9. September 2019
Umfrage

Ohne Not in die Notaufnahme?

Sollten Patienten Strafgebühren aus eigener Tasche zahlen, wenn sie zu oft Arztpraxen aufsuchen? Über diesen Vorschlag diskutieren aktuell Gesundheitsexperten in Deutschland. Geht es rein um eine Gebühr für die Inanspruchnahme der Notfallversorgung ist das Stimmungsbild der Deutschen dazu gespalten... (red)
Mo, 12.05 Uhr
9. September 2019
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter bleibt

"Gebietsweise Dauerregen, teils Unwetter". So fasst der deutsche Wetterdienst die Lage für Thüringen kurz und unbarmherzig zusammen. Aber es gibt auch Lichtblicke, vereinzelt. (red)
Mo, 12.01 Uhr
9. September 2019
Thüringer Lehrerverband warnt nach Studie

Lehrermangel verschärft sich

Die soeben veröffentlichten Ergebnisse einer aktuellen Bertelsmann-Studie zum Thema Lehrerbedarf für die Primarstufe bewertet der tlv thüringer lehrerverband als „erschreckend, aber realistisch“. (red)
Mo, 11.30 Uhr
9. September 2019
IHK-Angebot als Erfolgsgeschichte

Netzwerk in Thüringen seit 18 Jahren

Auf eine bereits 18-jährige Erfolgsgeschichte kann das „Netzwerk in Nordthüringen“ zurück blicken. darauf verweist die Leiterin des regionalen Service-Centers für Nordthüringen, Diana Stolze. (red)
Mo, 07.56 Uhr
9. September 2019
nnz-Galerie:

Am Ende zählt: eine Runde weiter

Es war ein mühsamer Sieg, das 2:1 gegen den Zipsendorfer FC, den knapp 700 Zuschauer gestern im Albert-Kuntz-Sportpark erlebten. Nach Live-Ticker und Spielbericht, können wir Ihnen nun die Fotos des Spiels von Bernd Peter anbieten... (red)
Mo, 07.45 Uhr
9. September 2019
Im nächsten Jahr nach Nordamerika

Sonderreise wurde vorgestellt

Nachdem der erste Info Abend im Juni mit einer überaus großen Zuschauerzahl stattfand, gibt es nun einen Zusatztermin für alle Neugierigen, die schon längst einmal mit Brauer-Reisen den nordamerikanischen Kontinent besuchen wollten... (red)
Mo, 06.00 Uhr
9. September 2019
Grundschulen bis 2030

Lehrermangel größer als erwartet

Schon heute fällt es schwer, die offenen Stellen für Lehrkräfte zu besetzen, vor allem an den Grundschulen. Neueste Berechnungen auf Basis aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen nun: Der Lehrermangel im kommenden Jahrzehnt wird noch größer als erwartet. Bis 2025 fehlen demnach 11.000 Grundschullehrkräfte mehr als bisher von der Kultusministerkonferenz prognostiziert... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr