nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.24 Uhr
13. Februar 2020
NABU Obereichsfeld und Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Amphibienschutz im Eichsfeld

Ein Grasfrosch mit Laichballen
Der NABU-Obereichsfeld und der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal laden ein zum Vortrag: Amphibienschutz im Eichsfeld ein. Und zwar am Freitag, 14. Februar in Reifenstein... (ik)
Do, 20.49 Uhr
13. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Feuerwehr rettet Mann aus verrauchter Wohnung

Rauch in der Wohnung
Die Heiligenstädter Feuerwehr hat einen Mann aus einer verrauchter Wohnung gerettet. Ein Rauchwarnmelder hat die Nachbarn alarmiert und vermutlich Schlimmeres verhindert.... (ik)
Do, 20.07 Uhr
13. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Baum stoppte Auto

Ein 39-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem BMW gestern Abend den Richteberg stadteinwärts. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen einen Baum am Straßenrand.... (ik)
Do, 20.03 Uhr
13. Februar 2020
Uder

Wem gehört abgebrannter Opel?

In Uder in der Siedlung stand gestern Abend ein Opel Zafira in Flammen. Das Auto brannte komplett aus. Noch ist unklar, wem der Opel gehört... (ik)
Do, 19.52 Uhr
13. Februar 2020
Kalteneber - Fürstenhagen

Straße bleibt noch gesperrt

Die Baumfällarbeiten entlang der K 231 zwischen Kalteneber und dem Abzweig Fürstenhagen konnten auf Grund des Orkanes Sabine noch nicht abgeschlossen werden.... (ik)
Do, 19.23 Uhr
13. Februar 2020
Dingelstädt

Drei Auszeichnungen für Krieger und Schramm

Projektgruppe „Jugend im Unternehmen“ auf Baustellen-Tour durch Deutschland
Das gab es so auch noch nicht im Hause Krieger + Schramm. Gleich drei Auszeichnungen zum Jahreswechsel konnte der Bauträger und Projektentwickler mit Standorten in Dingelstädt, Kassel, Frankfurt, München und Berlin entgegennehmen.... (ik)
Do, 17.57 Uhr
13. Februar 2020
Kulturszene aktuell

VonGutenMächten.Landesjugendchor

VonGutenMächten.Landesjugendchor
Unter dieser Überschrift steht ein Chorkonzert am kommenden Sonntag in Heiligenstadt... (khh)
Do, 16.09 Uhr
13. Februar 2020
Kamera-Drohne DJI Mavic Mini

Starke Drohne mit guter Kamera und gutem Preis

Drohne und Steuergerät
Die Drohne DJI Mavic Mini ist für Einsteiger aufgrund ihrer stabilen Flugeigenschaften und exakten Steuerung absolut geeignet. Insbesondere gemessen an ihrem Preis von rund 400 Euro bietet sie eine gute Bild- und Videoqualität und eine ordentliche Auswahl an Automatik-Funktionen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Schnelltest der Drohne... (red)
Do, 16.00 Uhr
13. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Am Sonntag keine Züge zum Brocken

Eben noch konnten die Eisenbahner Entwarnung geben nach den Aufräumarbeiten des letzten Tiefs, da kündigt sich schon das nächste an. Mit Folgen, wie die HSB uns mitteilte... (red)
Do, 15.56 Uhr
13. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Zunehmend strömt mildere Luft ein

wetter
Am Freitag bleibt der Himmel vielfach grau. Dabei gibt es stellenweise etwas Regen. Am Wochenende strömt deutlich mildere Luft ins Land. Es könnte sogar erstmalig die 20-Grad-Marke in diesem Jahr geknackt werden. Anschließend wird es wieder turbulent... (red)
Do, 12.07 Uhr
13. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Im Bergland Schneefall und Sturmböen

Wetter
Heute Nachmittag und Abend dicht bewölkt und Regen, oberhalb 400 m Schneefall. Im Nachmittagsverlauf auf 800 m ansteigende Schneefallgrenze und von Westen her abklingende Niederschläge. Maximal 4 bis 7, im Bergland -2 bis 4 Grad. Mäßiger Südwind, im Bergland stürmische Böen... (red)
Do, 11.21 Uhr
13. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Züge zum Brocken rollen wieder

Wie die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mitteilte, sind die Aufräumarbeiten am Streckennetz nach em Sturmtief "Sabine" beendet. Der Zugverkehr zum Brocken wird ab heute mit dem Zug um 12:45 Uhr ab Drei Annen Hohne zum höchsten Harzgipfel wieder aufgenommen... (red)
Do, 10.53 Uhr
13. Februar 2020
DAK legt Analyse zu Krankmeldungen 2019 vor:

Thüringen mit zweithöchstem Krankenstand

Der Krankenstand in Thüringen ist weiterhin bundesweit der zweithöchste. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der DAK-Gesundheit hervor. Der Arbeitsausfall blieb im Vergleich zum Vorjahr unverändert hoch bei 5,3 Prozent... (red)
Do, 10.45 Uhr
13. Februar 2020
IHK Erfurt

Sprechtag zum Thema Digitalisierung

Am Dienstag, 26. Februar 2020, 14-17 Uhr findet im Regionalen Service-Center Heilbad Heiligenstadt der Industrie- und Handelskammer Erfurt (Nordhäuser Straße 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt) ein Beratersprechtag rund um das Thema Digitalisierung in Ihrem Unternehmen statt... (red)
Do, 10.33 Uhr
13. Februar 2020
Stiftung Warentest

Neue Funktion auf Facebook verbessert nichts

Facebook beobachtet seine Nutzer längst nicht nur auf Facebook selbst, sondern auch auf vielen anderen Seiten und Apps. Mit der neuen Funktion „Aktivitäten außerhalb von Facebook“ gewährt das soziale Netzwerk erstmals Einblicke in diese Daten von Drittfirmen... (red)
Do, 10.23 Uhr
13. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie wächst weiter

statistik
Die Thüringer Industrie erzielte im Jahr 2019 über 32,4 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist das Ergebnis seit 2005 tendenziell gestiegen und erreichte im Jahr 2019 ein neues Umsatzhoch... (red)
Do, 10.17 Uhr
13. Februar 2020
WaRNUNG FÜR Den kommenden Sonntag:

Nächstes Sturmtief zieht herauf

Eine Woche nach SABINE droht der nächste Sturm, der am Sonntag voraussichtlich vor allem den Norden Deutschlands treffen wird. Orkanböen sind wieder möglich. Zusätzlich können kleine Randtiefs für erhöhtes Gefahrenpotenzial sorgen. Über die genaue Stärke des Sturms sind sich die Modelle noch nicht einig... (red)
Do, 09.07 Uhr
13. Februar 2020
Online Dating in der heutigen Zeit

Verführe mit Persönlichkeit

Dank Tinder, Lovoo und Co. sind schnelle sexuelle Abenteuer heute oft nur wenige Klicks auf dem Smartphone entfernt. Doch die wahre Liebe findet man durch solche Abenteuer in aller Regel nicht. Dennoch kann Online Dating eine Option sein, um den Partner oder die Partnerin kennenzulernen... (red)
Do, 08.53 Uhr
13. Februar 2020
Allensbach Sicherheitsreport 2020

Das sind die Sorgen der Deutschen

Auf der ganz persönlichen Sorgenliste der Bevölkerung rangieren Gesundheitsrisiken nach wie vor an der Spitze: 42 Prozent machen sich große Sorgen, dass sie im Alter zum Pflegefall werden und unter Demenz leiden könnten, 35 Prozent fühlen sich durch gefährliche Krankheiten wie Krebs besonders bedroht... (red)
Do, 08.48 Uhr
13. Februar 2020
Firmenausbildungsverbund Nordhausen

Großes Interesse an dualer Ausbildung

FAV
In der vergangenen Woche hatte der Firmenausbildungsverbund sowie die FAV Service gGmbH Gäste aus Polen. Die Mitglieder der Delegation kommen aus Berufsschulzentren und zwei von ihnen sind Unternehmer. Sie interessierten sich für die duale Ausbildung hier bei uns. In Polen ist die berufliche Ausbildung sehr theoretisch. Es gibt nur ein Praktikum von einem Monat... (red)
Do, 08.25 Uhr
13. Februar 2020
Handball Bundesliga Frauen: Thüringer HC

Heimspiel bravourös gemeistert

Der Thüringer HC erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den FSV Mainz 05 mit einem deutlichen 36:19 (20:9)-Heimsieg bravourös. Schon zur Pause führte der THC mit elf Treffern und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Meike Schmelzer... (red)
Do, 07.49 Uhr
13. Februar 2020
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Skifahrer stürmen die Berge

An diesem Wochenende ist auf den Wintersportrouten noch mehr los als in den Vorwochen. Auf dem Weg ins Pistenvergnügen sind Winterurlauber aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Norden der Niederlande sowie aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, die sich über eine zweite Ferienwoche freuen dürfen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3111 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.