nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.58 Uhr
21. März 2020
DRK Landesverband schlägt Alarm:

Rettungsdienste sind stark gefährdet

Schutzmasken fehlen
Durch Meldungen über bereits in der kommenden Woche zu Ende gehende Bestände bei der Schutzausstattung für die Einsatzkräfte im Rettungsdienst ist das DRK Thüringen alarmiert und sieht die Einsatzfähigkeit einzelner Rettungsdienste gefährdet. Das Land Thüringen, die Landkreise und kreisfreien Städte müssen nun schnellstmöglich für Nachschub sorgen... (red)
Sa, 18.15 Uhr
21. März 2020
Smartphone-Broker

Wertpapierhandel gibt’s jetzt gratis

Handel per Smartphone
„Hin und Her macht Taschen leer“ – diese alte Börsenweisheit gerät ins Wanken. Denn drei junge Firmen bieten Wertpapierhandel kostenlos bzw. fast kostenlos an. Finanztest hat die Broker mehrere Monate ausprobiert und zieht ein positives Fazit. Auch wenn das Angebot teilweise noch eingeschränkt ist, funktioniert es weitgehend reibungslos und spart Anlegern viel Geld... (red)
Sa, 15.51 Uhr
21. März 2020
Erdgasfahrzeuge bekommen Bestnoten im ADAC Ecotest

Ökologisch und ökonomisch gute Alternative

Erdgastechnik im ADAC Test
Erdgas oder CNG (Compressed Natural Gas) ist eine umweltfreundliche Alternative zu Benzin und Diesel: Im ADAC Ecotest erzielen CNG-Fahrzeuge regelmäßig Bestnoten, und auch wirtschaftlich fährt man mit einem Erdgasauto wesentlich günstiger als mit einem konventionell betriebenen. Allerdings ist die Auswahl an Fahrzeug-Modellen begrenzt, das Tankstellennetz ausbaufähig... (red)
Sa, 15.12 Uhr
21. März 2020
Corona aktuell

Informationsmöglichkeiten zu den geltenden Verkehrseinschränkungen

Wo gibt es welche Verkehrseinschränkungen im Bahn- und Busverkehr? Das herauszufinden wird von Tag zu Tag schwerer. Dazu diese Meldung des Deutscher Bahnkunden-Verband Bundesverband... (khh)
Sa, 13.46 Uhr
21. März 2020
ThüringenForst

Was unser Wald jetzt braucht

Was der Wald jetzt braucht
Zwei aufeinanderfolgende Dürrephasen 2018 und 2019, Stürme und Schädlinge wie der Borkenkäfer haben den heimischen Wälder arg zugesetzt. Den Wäldern in Thüringen geht es so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. ThüringenForst-Vorstand Volker Gebhardt sagt, was unser Wald jetzt braucht und was jeder dazu beitragen kann... (red)
Sa, 12.42 Uhr
21. März 2020
Alternative Ernährungstipps im nnz-Forum

Gänseblümchen zum Abendbrot

Wie wäre es mal mit Gänseblümchen zum Abendbrot?
Jetzt wo Corona das Leben ziemlich zum Stillstand gebracht hat, kommt die Frage auf: Was kann man unternehmen damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt? Wie wäre es mit etwas Weiterbildung in Sachen Natur, fragt unser Leser Manfred Kapier aus Ilfeld... (red)
Sa, 12.28 Uhr
21. März 2020
COVID-19 - Entwicklung der Infektionen im Landkreis Eichsfeld

Zahl der Corona-Fälle auf nun 16 gestiegen

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld 9 weitere bestätigte COVID-19- Fälle. Damit ist die Zahl der Infizierten im Landkreis Eichsfeld jetzt auf 16 angestiegen.... (ik)
Sa, 12.07 Uhr
21. März 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Mäßig kalt mit böigem Wind

Wetter
Heute Nachmittag und Abend zunehmende Auflockerungen in der zunächst noch gebietsweise starken Bewölkung, weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen -1 und 4 Grad. Mäßiger Nordostwind, lokal Windböen. In der Nacht zum Sonntag aufklarend... (red)
Sa, 11.40 Uhr
21. März 2020
Deutsche Kartoffelhändler

Kartoffeln zu hamstern ist nicht nötig

Die deutschen Kartoffelhändler empfehlen, Kartoffeln nicht in großen Mengen zu hamstern, sondern diese frisch und bedarfsgerecht einzukaufen
Der Deutsche Kartoffelhandelsverband, DKHV, erlebt zurzeit einen starken Absatz bei Kartoffeln aus Deutschland, steht aber gleichzeitig vor einer großen Herausforderung: In den Kartoffelbetrieben wird derzeit bis an die Grenzen der Belastbarkeit gearbeitet, um der starken Nachfrage nach Kartoffeln beizukommen... (red)
Sa, 11.31 Uhr
21. März 2020
Leserzuschrift: Begehung am Hohen Rott in Heiligenstadt

Gedanken über Sinn oder Unsinn der Gestaltung unseres Wohnumfeldes

Am Hohen Rott
Die Wohnsiedlungen Auf den Liethen, Am Richteberg, Am Kuhlsberg sowie Am Hohen Rott benötigen die Vielfalt der Landschaftsgestaltung als wertvolles Lebensgrün. Hier Gedanken von Wilhelm Roth zur Gestaltung:... (ik)
Sa, 11.19 Uhr
21. März 2020
Bürgermeister appelliert

Erster Corona-Fall in Duderstadt

Bürgermeister Thorsten Feike teilt mit, dass nun auch in der Stadt Duderstadt die erste Person auf das Coronavirus positiv getestet wurde. Es handelt sich dabei um eine männliche Person jüngeren Alters..... (ik)
Sa, 09.38 Uhr
21. März 2020
Keine Hinweise auf Übertragung durch Haustiere

Corona-Krise trifft auch die Tierheime

Auch die Tierheime spüren die Auswirkungen der Corona-Krise und stellen sich auf den Ernstfall ein. Einige Tierheime berichten von Anfragen unwissender Tierhalter, die ihre Haustiere aus Angst vor einer Ansteckung abgeben wollen, obwohl es dafür keine Hinweise gibt... (red)
Sa, 09.00 Uhr
21. März 2020
NNZ-BETRACHTUNG ZUR RUNDFUNKGEBÜHR (2)

Auch die Technik kostet viel zu viel

Brocke
Die Diskussionen zum 1. Teil lassen erkennen: Nicht alle Menschen haben erkannt, dass sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk selbst immer mehr Feinde macht, indem er sich als Selbstbedienungsladen der oberen Zweitausend profiliert. Es ist großes Sparpotential vorhanden und dieses wird nicht ausgenutzt... (red)
Sa, 08.48 Uhr
21. März 2020
Landesregierung setzt CDU Forderung nach Soforthilfen für Unternehmen um

Zuschüsse ab Montag beantragen

„Für viele Mittelständler, Handwerker und Kleinunternehmer war es jetzt allerhöchste Zeit, dass die Landesregierung unsere Forderung nach unbürokratischen Soforthilfen umsetzt. Vielen steht das Wasser schon jetzt bis zum Hals.”.... (ik)
Sa, 07.00 Uhr
21. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Exporte und Importe nahmen zu

Im 4. Vierteljahr 2019 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,8 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,9 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte erhöhte sich gegenüber dem 4. Vierteljahr 2018 um 4,1 Prozent... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3082 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.