eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.59 Uhr
22. März 2020
Silberhausen und Jützenbach

Einbruch in Baufirma und Gartenlaube

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen bislang unbekannte Täter in die Büroräume eines Bauunternehmens in Silberhausen am Bahnhof ein.... (ik)
So, 19.33 Uhr
22. März 2020
Corona-Epidemie:

Weitgehendes Kontaktverbot

Aus dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) liegt der Text der neuen Verfügungen vor, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) so eben verkündete. Hier der Wortlaut... (red)
So, 19.17 Uhr
22. März 2020
Nach Kontakt zu einem positiv getesteten Arzt

Merkel in Corona-Quarantäne

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Ein Arzt, der die Kanzlerin am Freitag impfte, ist nun positiv auf Covid-19 getestet worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend... (red)
So, 17.27 Uhr
22. März 2020
Bundesregierung verhängt "Kontaktverbot"

Zweisam einsam

Mit Spannung wurde erwartet, was Bundeskanzlerin Merkel heute Nachmittag mit den Ministerpräsidenten der deutschen Länder beschließen würde, um der weiter um sich greifenden Infektion mit dem COVID-19-Virus zu begegnen. Ds Zauberwort heißt "Kontaktsperre"... (red)
So, 15.47 Uhr
22. März 2020
Deutsches Krebsforschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft

Darmspiegelung zur Krebsfrüherkennung

Obwohl die Darmspiegelung zur Darmkrebsfrüherkennung dient, sind immer noch viele Menschen skeptisch. Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums räumt hier mit den häufigsten Vorurteilen auf... (red)
So, 13.50 Uhr
22. März 2020
Für die Thüringer Wirtschaft:

„Corona-Soforthilfeprogramm“ startet am Montag

Am morgigen Montag startet das „Corona-Soforthilfeprogramm für die Thüringer Wirtschaft“. „Der Schutzschirm kommt – und in Thüringen früher als in den meisten anderen Bundesländern“, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Das Land lasse die Unternehmen in dieser schwierigen Situation nicht allein... (red)
So, 12.06 Uhr
22. März 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts leichter bis mäßiger Frost

Heute heiter bis wolkig. Höchstwerte zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 2 Grad. Mäßiger Nordost- bis Ostwind, vereinzelt Windböen. In der Nacht zum Montag klar. Tiefstwerte zwischen -6 und -9, in Bodennähe vielerorts strenger Frost zwischen -10 und -12 Grad. Schwacher Nordost- bis Ostwind... (red)
So, 11.43 Uhr
22. März 2020
Bankschließfächer

Große Preisunterschiede

Wer Wertsachen und Dokumente sicher lagern will, sollte bei der Wahl eines Schließfaches die Preise vergleichen und prüfen, ob die Schließfachmiete eine Versicherung enthält. Finanztest hat die Angebote für Schließfächer von 29 Banken und drei privaten Anbietern untersucht und große Preis- und Leistungsunterschiede festgestellt... (red)
So, 10.54 Uhr
22. März 2020
Tipps für die Zeit sozialer Isolation

So überstehen wir das Alleinsein

„Das mache ich, wenn ich mal richtig viel Zeit habe.“ Diesen Satz hat jeder von uns schon einmal ausgesprochen. Doch was so einfach gesagt ist, scheitert oft in der Umsetzung... (red)
So, 09.58 Uhr
22. März 2020
CDU-Landtagsfraktion fordert:

Kurzarbeitergeld auch für Minijobber und Auszubildende

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert eine Ausweitung des Kurzarbeitergeldes auf Minijobber während der Dauer der Corona-Krise... (red)
So, 09.46 Uhr
22. März 2020
Die Welt nach Corona als Rückwärts-Prognose im nnz-Forum

Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

Matthias Horx, ein deutscher Publizist, der sich selbst als Trend- und Zukunftsforscher bezeichnet, hat sich Gedanken gemacht über die Zeit nach Corona. Seine Rückwärts-Prognose, eine sogenannte Regnose enthält so interessante Thesen, dass wir die Ihnen hier im Forum einmal präsentieren möchten... (red)
So, 09.30 Uhr
22. März 2020
Eine nnz-Betrachtung zur Post-Corona-Zeit

Die Chance auf einen Neubeginn

Viel wird gerade von der Chance gesprochen, die eine solche Krise wie die heutige bedeuten kann. Die Vollbremsung des Lebens wie wir es kannten, aus einer beängstigenden Höchstgeschwindigkeit auf nahezu Null, ging sehr schnell und wird bei uns allen Spuren hinterlassen … (osch)
So, 09.12 Uhr
22. März 2020
Jetzt seine Lebensgeschichte aufschreiben

Corona-Zeit sinnvoll nutzen

Europa befindet sich in einer ausserordentlichen Lage, Notrecht herrscht. Persönliche Kontakte sind verboten oder mindestens auf 2 Meter Distanz zu halten, die eigenen vier Wände nicht zu verlassen. Schon nach wenigen Tagen stellt sich für die Meisten die Frage, wie die Zeit sinnvoll genutzt und Langeweile vermieden werden kann... (red)
So, 08.33 Uhr
22. März 2020
Arbeitsrechtliche Fragen zum Corona-Virus:

Zahlt der Arbeitgeber bei Corona-Quarantäne?

Meetings und Messen werden abgesagt, Kindergärten und Schulen werden geschlossen und Arbeitsplätze bleiben leer. Das Corona-Virus hat unseren Alltag erreicht. der Wirtschaftsrechtler Prof. Dr. Simon A. Fischer klärt auf... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr