nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.59 Uhr
22. März 2020
Silberhausen und Jützenbach

Einbruch in Baufirma und Gartenlaube

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen bislang unbekannte Täter in die Büroräume eines Bauunternehmens in Silberhausen am Bahnhof ein.... (ik)
So, 19.33 Uhr
22. März 2020
Corona-Epidemie:

Weitgehendes Kontaktverbot

Aus dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) liegt der Text der neuen Verfügungen vor, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) so eben verkündete. Hier der Wortlaut... (red)
So, 19.17 Uhr
22. März 2020
Nach Kontakt zu einem positiv getesteten Arzt

Merkel in Corona-Quarantäne

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Ein Arzt, der die Kanzlerin am Freitag impfte, ist nun positiv auf Covid-19 getestet worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend... (red)
So, 17.27 Uhr
22. März 2020
Bundesregierung verhängt "Kontaktverbot"

Zweisam einsam

Mit Spannung wurde erwartet, was Bundeskanzlerin Merkel heute Nachmittag mit den Ministerpräsidenten der deutschen Länder beschließen würde, um der weiter um sich greifenden Infektion mit dem COVID-19-Virus zu begegnen. Ds Zauberwort heißt "Kontaktsperre"... (red)
So, 15.47 Uhr
22. März 2020
Deutsches Krebsforschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft

Darmspiegelung zur Krebsfrüherkennung

Darmspiegelung
Obwohl die Darmspiegelung zur Darmkrebsfrüherkennung dient, sind immer noch viele Menschen skeptisch. Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums räumt hier mit den häufigsten Vorurteilen auf... (red)
So, 13.50 Uhr
22. März 2020
Für die Thüringer Wirtschaft:

„Corona-Soforthilfeprogramm“ startet am Montag

Am morgigen Montag startet das „Corona-Soforthilfeprogramm für die Thüringer Wirtschaft“. „Der Schutzschirm kommt – und in Thüringen früher als in den meisten anderen Bundesländern“, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Das Land lasse die Unternehmen in dieser schwierigen Situation nicht allein... (red)
So, 12.06 Uhr
22. März 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts leichter bis mäßiger Frost

Wetterbild
Heute heiter bis wolkig. Höchstwerte zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 2 Grad. Mäßiger Nordost- bis Ostwind, vereinzelt Windböen. In der Nacht zum Montag klar. Tiefstwerte zwischen -6 und -9, in Bodennähe vielerorts strenger Frost zwischen -10 und -12 Grad. Schwacher Nordost- bis Ostwind... (red)
So, 11.43 Uhr
22. März 2020
Bankschließfächer

Große Preisunterschiede

Bankschließfach
Wer Wertsachen und Dokumente sicher lagern will, sollte bei der Wahl eines Schließfaches die Preise vergleichen und prüfen, ob die Schließfachmiete eine Versicherung enthält. Finanztest hat die Angebote für Schließfächer von 29 Banken und drei privaten Anbietern untersucht und große Preis- und Leistungsunterschiede festgestellt... (red)
So, 10.54 Uhr
22. März 2020
Tipps für die Zeit sozialer Isolation

So überstehen wir das Alleinsein

„Das mache ich, wenn ich mal richtig viel Zeit habe.“ Diesen Satz hat jeder von uns schon einmal ausgesprochen. Doch was so einfach gesagt ist, scheitert oft in der Umsetzung... (red)
So, 09.58 Uhr
22. März 2020
CDU-Landtagsfraktion fordert:

Kurzarbeitergeld auch für Minijobber und Auszubildende

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert eine Ausweitung des Kurzarbeitergeldes auf Minijobber während der Dauer der Corona-Krise... (red)
So, 09.46 Uhr
22. März 2020
Die Welt nach Corona als Rückwärts-Prognose im nnz-Forum

Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

Welt mit Coronavirus
Matthias Horx, ein deutscher Publizist, der sich selbst als Trend- und Zukunftsforscher bezeichnet, hat sich Gedanken gemacht über die Zeit nach Corona. Seine Rückwärts-Prognose, eine sogenannte Regnose enthält so interessante Thesen, dass wir die Ihnen hier im Forum einmal präsentieren möchten... (red)
So, 09.30 Uhr
22. März 2020
Eine nnz-Betrachtung zur Post-Corona-Zeit

Die Chance auf einen Neubeginn

Windlücke
Viel wird gerade von der Chance gesprochen, die eine solche Krise wie die heutige bedeuten kann. Die Vollbremsung des Lebens wie wir es kannten, aus einer beängstigenden Höchstgeschwindigkeit auf nahezu Null, ging sehr schnell und wird bei uns allen Spuren hinterlassen … (osch)
So, 09.12 Uhr
22. März 2020
Jetzt seine Lebensgeschichte aufschreiben

Corona-Zeit sinnvoll nutzen

Europa befindet sich in einer ausserordentlichen Lage, Notrecht herrscht. Persönliche Kontakte sind verboten oder mindestens auf 2 Meter Distanz zu halten, die eigenen vier Wände nicht zu verlassen. Schon nach wenigen Tagen stellt sich für die Meisten die Frage, wie die Zeit sinnvoll genutzt und Langeweile vermieden werden kann... (red)
So, 08.33 Uhr
22. März 2020
Arbeitsrechtliche Fragen zum Corona-Virus:

Zahlt der Arbeitgeber bei Corona-Quarantäne?

Simon A. Fischer
Meetings und Messen werden abgesagt, Kindergärten und Schulen werden geschlossen und Arbeitsplätze bleiben leer. Das Corona-Virus hat unseren Alltag erreicht. der Wirtschaftsrechtler Prof. Dr. Simon A. Fischer klärt auf... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3082 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.