eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 20.05 Uhr
11. Januar 2021
Eichsfeld Klinikum

Corona-Impfung gestartet

Seit Montag werden die ersten Mitarbeiter des Eichsfeld klinikums gegen das Coronavirus geimpft. Mit der ersten Impfstofflieferung können damit in der zweiten Januarwoche voraussichtlich 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft werden... (red)
Mo, 16.45 Uhr
11. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Bisher rund 4.000 Thüringer geimpft

In Thüringen liegt die Anzahl der bisher geimpften Personen bei rund 4.000. Das meldete jetzt die Kassenärtzliche Vereinigung. Mobile Impfteams sollen morgen auch in Nordhausen und dem Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs sein… (red)
Mo, 16.03 Uhr
11. Januar 2021
Wirtschaftskammern gegen Total-Lockdown

Die Belastungsgrenze ist erreicht

Die gewerblichen Kammern in Ostdeutschland wenden sich in einem gemeinsamen „Zwischenruf“ entschieden gegen politische Überlegungen, zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie‚ die Wirtschaft‘ komplett in den Lockdown zu schicken... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. Januar 2021
Deutschlandwetter

Schnee im Süden - im Nordwesten milder

Am Dienstag schneit und regnet es in der Mitte und im Süden teils kräftig. An den Folgetagen wird es wieder kälter. Dazu ziehen zeitweise Schneeschauer durch, freundliche Abschnitte sind allerdings auch mit dabei... (red)
Mo, 15.40 Uhr
11. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld

Infektionsgeschehen auf sehr hohem Niveau

Um die Infektionszahlen nachhaltig senken zu können, werden alle Bürgerinnen und Bürger dringend dazu aufgefordert, die Kontakte, insbesondere im privaten Bereich, auf das absolute Minimum zu reduzieren... (en)
Mo, 15.40 Uhr
11. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld

Zulassungsstelle bleibt geschlossen

Aufgrund zweier COVID-19-Infektionen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Straßenverkehrsbehörde muss die Zulassungsstelle in Heilbad Heiligenstadt zunächst bis einschließlich Freitag, den 22. Januar 2021 geschlossen bleiben... (en)
Mo, 15.20 Uhr
11. Januar 2021
Polizeibericht

Fahren ohne Führerschein

Einen 39-jährigen Autofahrer, in seinem Opel Astra, stoppten Polizisten am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Bergstraße... (en)
Mo, 14.48 Uhr
11. Januar 2021
Agentur startet Berufsberatung für Erwachsene

Berufsberatung für Beschäftigte

Neue Technologien, die Digitalisierung, demografische Entwicklung, Fachkräftemangel und der Trend zur Globalisierung führen zu einem Wandel in der Berufswelt. Die Agentur für Arbeit reagiert darauf nun mit erweiterten Beratungsangeboten für Erwachsene... (red)
Mo, 14.10 Uhr
11. Januar 2021
Polizeibericht

Mopedfahrer leicht verletzt

Ein Mopedfahrer wurde am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B 247 leicht verletzt... (en)
Mo, 14.05 Uhr
11. Januar 2021
Nnz-Forum: Warum Bodo Schwarzberg gegen die Maßnahme ist

Keine Twittersperrung Trumps

Die großen Internetgiganten gehen gegen den (noch) amtierenden US-Präsidenten Trump vor und sperren seine Konten. Das erzeugt Reaktionen, die mitunter nicht zu erwarten waren. Auch Bodo Schwarzberg hat sich mit der Problematik auseinandergesetzt.. (osch)
Mo, 12.03 Uhr
11. Januar 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Frost und Sonne

Heute Frost und Sonne. Am Abend und in der Nacht starker Wind mit stürmischen Böen, später Schneefall und Verwehungen... (psg)
Mo, 11.58 Uhr
11. Januar 2021
Was bei Eis und Schnee erlaubt ist und was nicht

Verschneite Schilder und warmlaufende Motoren

Bei Schnee und Eis müssen Autofahrer einige Besonderheiten beachten. Der ADAC hat die wichtigste Informationen für die kalte Jahreszeit zusammengestellt... (red)
Mo, 11.38 Uhr
11. Januar 2021
Deutsche Tierschutzbund ist alarmiert:

Anstieg des Welpenhandels durch Corona

Der illegale Welpenhandel boomt und hat 2020 offenbar durch die Corona-Pandemie einen dramatischen Aufschwung erfahren: In den Sommermonaten, in der die Nachfrage nach Haustieren groß war, stieg die Zahl der Fälle an... (red)
Mo, 11.09 Uhr
11. Januar 2021
Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Corona-Musterprozess wird angestrebt

Die GdP strebt einen „Corona-Musterprozess“ an. Ziel ist die Anerkennung von Dienstunfällen wegen COVID-19-Infektionen. „Unsere Beamtinnen und Beamten sind im Dienst jeden Tag der Gefahr durch eine Infektion mit dem Virus in besonderer Weise ausgesetzt“, mahnte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff... (red)
Mo, 10.58 Uhr
11. Januar 2021
Offener Brief des tlv-Landesvorsitzenden an das Bildungsministerium

Mindestmaß an Verlässlichkeit von Regierung erwartet

Heute treten die neuen Corona-Regelungen in Kraft. Auch die Schulen und KiTas sind massiv davon betroffen. Allerdings sind zum wiederholten Male wichtige verbindliche Informationen buchstäblich in allerletzter Minute an die Akteure gegeben worden... (red)
Mo, 10.05 Uhr
11. Januar 2021
Stiftung Warentest überprüfte Luftreiniger

Corona einfach wegfiltern?

Winzige Tröpfchen in der Atemluft verbreiten Coronaviren. Abhilfe könnten Luftreiniger schaffen. Die Geräte versprechen häufig Keime oder Viren zu fangen. Die Stiftung Warentest hat geprüft, wie gut die drei besten Luftreiniger aus test 3/2020 Aerosole filtern... (red)
Mo, 09.43 Uhr
11. Januar 2021
Massive Kritik an Kampagne von „Erfurter Herbstlese“ und „Thüringen entdecken“

Kein Pink Panther mehr als Werbeträger

Drei ehemalige Mitglieder des NSU-Untersuchungsausschusses üben harsche Kritik an der Thüringer Tourismus GmbH. Die hatte für eine Werbekampagne die beliebte Zeichnentrickfigur und einen ihrer Sprüche verwendet. Geht gar nicht, finden die rot-rot-grünen Damen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
11. Januar 2021
Mühlhäuser Pflegeheim

Großer Corona-Ausbruch bestätigt

Nachdem es Mitte letzter Woche einige Positivtests in einem Mühlhäuser Pflegeheim gegeben hatte, wurde einintensives Screenings bei Bewohnern und Pflegern durchgeführt. Mit erschreckenden Ergebnissen... (red)
Mo, 09.20 Uhr
11. Januar 2021
Senioren-Union kritisiert Impftermine und Impfpraxis

"Wir werden allein gelassen!"

Über praktische Fragen hinsichtlich Anmeldung, Termin, Ort und Verfahren zum Impfen werden aktuell nicht nur die Betroffenen der Altersgruppe über 80, sondern auch betreuende Angehörige in Thüringen weitgehend im Unklaren gelassen... (red)
Mo, 07.36 Uhr
11. Januar 2021
Deutscher Familienverband

Entlastung für Alleinerziehende begrüßt

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag, nur wenige Tage vor Weihnachten, einen auf Dauer erhöhten Steuerfreibetrag für Alleinerziehende beschlossen... (red)
Mo, 07.23 Uhr
11. Januar 2021
Sanitäts- und Betreuungsgruppe der DLRG Leinefelde-Worbis

DLRG hilft im Seniorenheim

Um den Dienstbetrieb in einem Seniorenheim in Bad Langensalza aufrechtzuerhalten, wurde am 28. Dezember 2020 eine Sanitäts- und Betreuungsgruppe der DLRG Leinefelde-Worbis im Rahmen des Katstrophenschutzes alarmiert... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3332 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital