eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
16. Juli 2021
Antrag auf Landtagsauflösung wird nicht eingereicht

Keine Neuwahlen in Thüringen

Was die Spatzen seit Wochen nicht nur von den Erfurter Dächern pfiffen, sondern auch wir schon thematisierten wurde heute zur traurigen Gewissheit: die nach der wiederholten Ministerpräsidentenwahl im Februar 2020 von LINKE, SPD, GRÜNE und CDU versprochene Neuwahl des Thüringer Landtages wird es nicht geben… (osch)
Fr, 16.12 Uhr
16. Juli 2021
Das Deutschlandwetter

Im Norden freundlich, aus Südwesten weiter Gewitter

Am Wochenende setzt sich hoher Luftdruck aus Nordwesten durch. Zunächst regnet es dann noch in der Südosthälfte, doch die Regenwolken werden nach und nach vertrieben... (red)
Fr, 16.10 Uhr
16. Juli 2021
Fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle

Feuerwehr befreite Beifahrer

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Heiligenstadt innerhalb von zehn Minuten zu zwei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet alarmiert... (en)
Fr, 16.01 Uhr
16. Juli 2021
Klinikum investierte 2,7 Millionen

Neues Herzkatheterlabor in Betrieb

Erfreuliche Nachrichten aus dem Eichsfeld Klinikum St. Vincenz in Heiligenstadt – nach sechs monatiger Bauphase wurde das neue und modern ausgestattete Herzkatheterlabor planmäßig zum 12.07.2021 in Betrieb genommen... (en)
Fr, 15.48 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Radfahrer übersieht Pkw

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Wolfstraße, Lingmannstraße verletzte sich ein Radfahrer... (en)
Fr, 15.41 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehre Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse

Im Jahr 2020 wurde in Thüringen für 553 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Fr, 15.38 Uhr
16. Juli 2021
Chance durch späten Schwarmflug des Fichtenborkenkäfers

Enorme Nachfrage an Fichtenholz

Borkenkäfer verursacht im Juni Rekordschadholzmenge
Mit 750.000 Festmeter Schadholzanfall innerhalb eines einzigen Monats hat sich der Buchdrucker eindrucksvoll für dieses Jahr zurückgemeldet... (emw)
Fr, 14.21 Uhr
16. Juli 2021
Zahlen aus dem Thüringer Bauhauptgewerbe:

Mehr Aufträge, weniger Umsatz

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum Januar bis April 2021 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 522,8 Millionen Euro erzielt... (red)
Fr, 12.03 Uhr
16. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Starkregen und Sturmböen

Heute wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf erneut Schauer und einzelne teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörniger Hagel, vereinzelt auch heftiger Starkregen... (red)
Fr, 10.53 Uhr
16. Juli 2021
neues Herzkatheterlabor am Eichsfeld-Klinikum

Für eine bessere Gesundheitsversorgung im Eichsfeld

Erfreuliche Nachrichten aus dem Eichsfeld Klinikum St. Vincenz in Heiligenstadt – nach sechs monatiger Bauphase wurde das neue und modern ausgestattete Herzkatheterlabor planmäßig in Betrieb genommen... (red)
Fr, 10.27 Uhr
16. Juli 2021
Stadt Leinefelde-Worbis:

Dreizehn neue Wegewarte begrüßt

Ganz im Zeichen der Pflege und Unterhaltung der Wanderwege im Stadtgebiet Leinefelde-Worbis stand das Treffen der neuen und alten Wanderwegewarte, welches vom Fachamt Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus, Kultur (ÖTK) wegen der coronabedingten Abstandsregeln im großen Sitzungssaal des Leinefelder Rathauses ausgerichtet wurde... (red)
Fr, 10.13 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik belegt:

Zahl der Scheidungen weiter rückläufig

Im Jahr 2020 haben die Gerichte in Thüringen 3 419 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 46 Scheidungen weniger als im Jahr 2019 (-1,3 Prozent). Dieser Wert erreichte damit den niedrigsten Stand seit dem Jahr 1993... (red)
Fr, 09.26 Uhr
16. Juli 2021
Influencer

Auch Social-Media-Akteure müssen Steuern zahlen

Das Bloggen und Posten von Fotos und Videos auf Social-Media-Kanälen kann durch Produktplatzierungen und Werbung zur Einkommensquelle werden. Dieses Geld muss versteuert werden. Die Zeitschrift Finanztest erklärt in ihrer aktuellen Ausgabe, auf welche Steuerregeln Influencer achten müssen... (red)
Fr, 09.04 Uhr
16. Juli 2021
ifo Institut:

Home Office in Ballungsräumen

Homeoffice wird vor allem in Ballungsräumen angeboten. In Städten wie Berlin, Frankfurt, München oder Stuttgart könnten über 57 Prozent aller Erwerbstätigen überwiegend oder vollständig von zuhause arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft und dem ifo Institut... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
16. Juli 2021
Der Lichtblick zum Wochenende

Vom Brot für die Welt und dem Brötchen für mich

„Brot für die Welt“, posaunt das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Aber Brötchen für mich!“, flüstert das Teufelchen von links, da, wo mein Herz ist.
„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“, sagt Brecht... (red)
Fr, 08.02 Uhr
16. Juli 2021
Stiftung Warentest

Wer zahlt bei Sturm, Starkregen und Gewitter?

Eingestürzte Häuser, überflutete Straßen: Die heftigen Unwetter haben zu schrecklichen Verwüstungen geführt. Wie man im Schadensfall vorgeht, wer für die entstandenen Schäden aufkommt und wie man sich gegen Naturgefahren versichert, erläutern die Versicherungsexperten der Stiftung Warentest... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr