nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.23 Uhr
8. Januar 2021
Polizeibericht

Schwerer Unfall verletzte auch zwei Kinder schwer

Heute Nachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Unstrut-Hainich-Kreis. Aus bisher ungeklärte Ursache kam eine 34-jährige Ford-Fahrerin auf der Landstraße 2035 von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum... (red)
Fr, 16.45 Uhr
8. Januar 2021
NABU Thüringen übt Kritik an Änderung des Jagdgesetzes

Geschütze Tierarten aus dem Jagdrecht nehmen

In einer Stellungnahme kritisiert der NABU Thüringen die bevorstehende Änderung der Thüringer Jagdgesetz Ausführungsverordnung. In dem vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft vorgelegten Entwurf, werden in der Streckenliste geschützte Tierarten erwähnt... (red)
Fr, 16.30 Uhr
8. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld

Maßnahmen bis zum 31. Januar verlängert

Mit 81 Neuinfektionen steigt die Zahl der aktuell Infizierten im Landkreis Eichsfeld auf insgesamt 765 an. Aufgrund der anhaltend hohen Fallzahlen im Landkreis... (en)
Fr, 16.29 Uhr
8. Januar 2021
Thüringer FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren Forderung nach Lockdown

"Der Ministerpräsident sät Zwietracht“

Die Landesvorsitzende der Thüringer Familienunternehmen Colette Boos-John west die Forderungen von Ministerpräsident Ramelow entschieden zurück: „Arbeitgeber und Arbeitnehmer ziehen an einem Strang, der Ministerpräsident sät Zwietracht“... (red)
Fr, 16.09 Uhr
8. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen informiert:

Schon 3 000 Pflegeheimbewohner sind geimpft

Täglich informiert uns die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen über die Fortschritte bei der Impfkampagne gegen das Corona-Virus in Pflegeheimen des Freistaates. Nach Stand heute Nachmittag sind 3 000 Pflegeheimbewohner inzwischen geimpft... (red)
Fr, 16.03 Uhr
8. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Gebietsweise Dauerfrost und letzte Flocken

Das Wochenende verläuft überwiegend trocken und zumindest gebietsweise freundlich. Es wird aber spürbar kälter. Nur regional schneit es noch ein wenig. In der neuen Woche sind Tiefs mit milderer Luft und Regen am Zug. Nur in einer Region bleibt es länger kalt... (red)
Fr, 15.08 Uhr
8. Januar 2021
LINKE greift SPD-Minister Tiefensee an

Warten ist keine Hilfe!

In ungewöhnlich scharfem Ton greift der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion DIE LINKE den Koalitionspartner SPD und dessen Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee an, der Thüringer Firmen im Lockdown empfahl, sie sollten sich noch einige Wochen selbst über Wasser halten... (red)
Fr, 14.25 Uhr
8. Januar 2021
Streit um die Notbetreuungen spitzt sich zu

Änderungen an Corona-Verordnung gefordert

Nach dem Abbruch der heutigen gemeinsamen Sitzung des Sozial- und Bildungsausschusses aufgrund eines Corona-Falles unter den Abgeordneten geht die CDU-Fraktion mit konkreten Forderungen zur Änderung der Corona-Verordnung des Landes in die entscheidende Sitzung des Ältestenrates... (red)
Fr, 13.53 Uhr
8. Januar 2021
Doppelausschuss berät aufgrund nicht getesteter AfD-Abgeordneter nicht

Sitzungsabbruch wegen verweigerten Corona-Tests

Zur Absage der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung sowie des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport erklären sich die Abgeordneten von Rot-Rot-Grün, Torsten Wolf, Dorothea Marx und Astrid-Rothe-Beinlich... (red)
Fr, 12.53 Uhr
8. Januar 2021
Empörung bei der IHK Thüringen über Vorschlag des Ministerpräsidenten

"Ich habe völliges Unverständnis für die Aussage"

Auch der THüringer IHK-Präsident Dieter Bauhaus kritisiert den heute von Ministerpräsident Bodo Ramelow geforderten scharfen Lockdown für die Wirtschaft... (red)
Fr, 12.49 Uhr
8. Januar 2021
FDP-Fraktion fordert langfristige Strategie

Nein zu einem kompletten Lockdown

Auch die Liberaldemokraten lehnen den von Thüringens Ministerpräsident Ramelow geforderten kompletten Lockdown strikt ab. Dazu gab Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag folgendes Statement ab... (red)
Fr, 12.41 Uhr
8. Januar 2021
Grüne Landtagsfraktion wirbt :

"Büros schließen und auf Homeoffice setzen“

Angesichts der besorgniserregend hohen Infektionszahlen und der steigenden Sterberate mahnt auch die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, konsequent Abstand zu halten und Kontakte weitestgehend zu reduzieren... (red)
Fr, 12.30 Uhr
8. Januar 2021
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert

Freistaat muss selbst als Vorbild vorangehen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen fordert vom Freistaat Thüringen in Sachen Pandemieprävention für Beschäftigte nicht nur bei Appellen an die Wirtschaft zu belassen, sondern selbst als vorbildlicher Arbeitgeber voranzugehen... (red)
Fr, 12.20 Uhr
8. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld ordnet an:

Stallpflicht für Geflügel im gesamten Kreis

Seit Ende Oktober 2020 grassiert an Deutschlands Küste die Geflügelpest unter Wildvögeln (vor allem Enten/Gänse). Ausbrüche in Geflügelhaltungen waren und sind die Folge. Nun wurde die Seuche auch in einem Hausgeflügelbestand im Landkreis Nordhausen festgestellt... (red)
Fr, 12.17 Uhr
8. Januar 2021

Thüringer CDU lehnt Komplett-Lockdown ab

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, lehnt die Forderung des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, den Freistaat für die nächsten Wochen in einen Komplett-Lockdown zu versetzen, vehement ab... (red)
Fr, 12.07 Uhr
8. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Frost, Glätte und Schneefall

Heute meist bedeckt und zeitweise etwas Schneefall, bevorzugt im Bergland, im Tiefland teils mit Regen vermischt. Streckenweise Glätte. Maximal 0 bis 2, im Bergland -3 bis -1 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, gelegentlich etwas Schneefall... (red)
Fr, 10.08 Uhr
8. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus: Zahlen weiter gesunken

Im Oktober 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 339 Tausend Gästeankünfte gezählt. Das waren 8,6 Prozent weniger (-32 Tausend Ankünfte) als im Oktober 2019... (red)
Fr, 10.02 Uhr
8. Januar 2021
Stunde der Wintervögel

Die große Vogelinventur

Ab heute bis zum 10. Januar 2021 ruft der NABU Thüringen im Freistaat zur großen Vogelinventur auf. Welche Vögel sind im Winter bei uns und wie viele von ihnen können wir noch beobachten? Diese und weitere Fragen versucht der NABU bundesweit mit seiner Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ zu klären... (red)
Fr, 09.14 Uhr
8. Januar 2021
IHK kritisiert Lockdown-Pläne

Unternehmen benötigen eine Perspektive

Mit Blick auf die politischen Entscheidungen zur Verlängerung des Lockdowns kritisiert der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt Dieter Bauhaus die langfristigen fehlenden Perspektiven für die Wirtschaft... (red)
Fr, 09.12 Uhr
8. Januar 2021
Service-Studie

Nur Mittelmaß

Die Immobilie ist abbezahlt, doch das Geld zum Leben wird knapp? Um den Ruhestand finanziell sorgenfreier zu gestalten, gibt es die Möglichkeit, sein Haus oder seine Eigentumswohnung zu verrenten ohne ausziehen zu müssen. Bevor man die eigene Immobilie aber in eine Rente umwandelt, ist eine gute Beratung das A und O... (red)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Ostern die aktuell beschlossenen "CORONA-Regeln" gelockert werden?



Ende der Umfrage: 30.01.2021
bisherige Stimmen: 592

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.6%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6439 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3314 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.