eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.07 Uhr
5. November 2019
Im Jubel ernten, die mit Tränen säen …

Friedensgebet in Leinefelde am 9. November

Ein kleines Plakat im Fenster der ehemaligen Vikarie war die Geburtsstunde der Friedensgebete in Leinefelde. Der damalige Kaplan Heribert Wetter stellte sich mit dieser Einladung in die Kette der Friedensgebete,.... (ik)
Di, 17.04 Uhr
5. November 2019
Leinefelde

125 Jahre Kirchenchor Cäcilia

Am 17. November feiert der Leinefelder Kirchenchor Sankt Cäcilia um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche sein 125jähriges Gründungsjubiläum.... (ik)
Di, 16.00 Uhr
5. November 2019
Deutschlandwetter

Mittwoch feucht und trüb

Am Mittwoch und Donnerstag behalten Tiefs mit vielen Wolken und etwas Regen die Oberhand. Lediglich im Südosten kommt die Sonne häufiger zum Zuge. Oft werden noch Höchstwerte um 10 Grad gemessen, erst zum Wochenende wird es überall kälter mit Bodenfrost... (red)
Di, 13.08 Uhr
5. November 2019
Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal

Claudia Wilhelm als neue Leiterin begrüßt

Thüringens Umweltstaatssekretär Olaf Möller hat heute Claudia Wilhelm als neue Leiterin des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal begrüßt und sie offiziell den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Naturparks vorgestellt.... (red)
Di, 12.10 Uhr
5. November 2019
Polizeibericht

Trickbetrüger erbeuten Tausende Euro

Mehrere tausend Euro erbeuteten Unbekannte am Montagnachmittag bei einer Mühlhäuserin. Eine Frau gab sich zunächst am Telefon als eine Bekannte der Rentnerin aus und bat, aufgrund eines angeblichen Autounfalls, um Geld. (red)
Di, 12.05 Uhr
5. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Heute aufgelockert, morgen Abend wieder Regen

Nachmittags zunächst wolkig bis stark bewölkt und im Eichsfeld einzelne Schauer. Ab den späten Nachmittagsstunden vermehrt Auflockerungen, trocken. Temperatur 9 bis 12, im Bergland 5 bis 9 Grad. (red)
Di, 12.03 Uhr
5. November 2019
Grundschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde

Projektwoche zu 50 Jahre Stadtrecht

Wir sind Schüler der 4. Klasse und gehen in die Grundschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde. Jedes Jahr findet in unserer Schule eine Projektwoche statt. In diesem Schuljahr war das Thema, passend zu unserem Schuljahresmotto, “50 Jahre Stadt Leinefelde“.... (ik)
Di, 10.56 Uhr
5. November 2019
Naturmonument „Grünes Band Thüringen“

Drei Eichsfelder arbeiten als Betreuer

Mit der Ausweisung des Grünen Bandes Thüringen als Nationales Naturmonument (NNM) im Dezember 2018 ist dieses in seiner gesamten Länge von 763 Kilometern unter besonderen Schutz gestellt. Als Träger wurde die Stiftung Naturschutz Thüringen (SNT) benannt.... (ik)
Di, 10.46 Uhr
5. November 2019
Polizei Göttingen

Sprengung nicht geklappt

In einer Bankfiliale im Göttinger Ostviertel haben Unbekannte nach bislang vorliegenden Erkenntnissen gestern Morgen versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Die Tat schlug aus bislang ungeklärten Gründen fehl.... (ik)
Di, 10.40 Uhr
5. November 2019
Heilbad Heiligenstadt

Wiener Atmosphäre im Kulturhaus am 11. Januar

In einem glanzvollen und rauschenden Operetten-Programm entzünden die Musiker vom NATIONALTHEATER BRÜNN ein musikalisches Feuerwerk. Von Jacques Offenbach, über Karl Millöcker, Carl Zeller, Franz von Suppé bis hin zu Vater und Sohn Strauß sind alle Komponisten der Goldenen Ära der Operette in dieser Revue vertreten...... (ik)
Di, 10.21 Uhr
5. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Lebenserwartung der Thüringer ist gestiegen

Ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum führt zu einem neuem Höchststand bei der Lebenserwartung in Thüringen. Darüber informierte heute das Statistische Landesamt mit neunen Zahlen. (red)
Di, 09.10 Uhr
5. November 2019
"Horch und Guck" in der digitalen Welt

Vorsicht vor den Nachbarn

Kann es sein, dass Sie der bundesrepublikanischen Geheimpolizei, also dem Verfassungsschutz als Rechtsextremist bekannt sind? Sie wissen das nicht? Vielleicht erkundigen Sie sich mal bei ihren Nachbarn… (red)
Di, 08.12 Uhr
5. November 2019
Baumpflanzaktion in Geisleden

Über 400 Bäume gepflanzt

Unter dem Motto „Nicht reden, machen. Pflanz deinen eigenen Baum!“ rief die Waldgenossenschaft am vergangenen Samstag zu einem „Saturday for Future“ auf.... (ik)
Di, 07.51 Uhr
5. November 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Wochenende ging es wieder "hoch" her im Nordhäuser Jugendclubhaus. Unsere Fotografen hatten sich natürlich auch diesmal wieder unter das Partyvölkchen gemogelt und viele Aufnahmen mitgebracht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr