nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.34 Uhr
10. Februar 2020
Polizei Göttingen

Bombendrohung bestätigt sich nicht

Entwarnung an der Kasseler Landstraße. Die am Nachmittag eingegangene mutmaßliche Bombendrohung zum Nachteil eines Göttinger Hotels bestätige sich nicht.... (ik)
Mo, 16.49 Uhr
10. Februar 2020
Orkantief Sabine

Orkan verlief in Thüringens Wäldern glimpflich

Die befürchteten massiven Schäden durch Orkansturm Sabine in Thüringens Wäldern blieben zumindest bisher aus. Ein erster Überblick zeigt, dass der Winterorkan deutlich geringere Schäden angerichtet hat, als die Stürme Friederike 2018 oder Kyrill 2007... (red)
Mo, 16.42 Uhr
10. Februar 2020
MCH Heilbad Heiligenstadt

Veranstaltung fällt aus

Aufgrund einer Erkrankung des Referenten Levi Salomon vom Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus muss........ (ik)
Mo, 16.39 Uhr
10. Februar 2020
Polizei Göttingen

Hotel geräumt wegen Bombendrohung

Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Kasseler Landstraße
zwischen den Einmündungen Zollstock und Lütjen Feldweg aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird von der Polizei umgeleitet..... (ik)
Mo, 16.30 Uhr
10. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Scheibe beschädigt

Am Sonntagnachmittag entdeckten Polizisten an einer Scheibe des AfD Wahlbüros am Kasseler Tor eine Beschädigung.... (ik)
Mo, 16.00 Uhr
10. Februar 2020
Deutschlandwetter

Am Dienstag weiterhin stürmisch

Das teils stürmische und regnerische Wetter hält vorerst an. Am Dienstag und Mittwoch gibt der Winter im Bergland ein Gastspiel, auch im Flachland sind Flocken dabei. Doch Tiefs haben zum Wochenende hin wieder milde Luft im Gepäck... (red)
Mo, 15.48 Uhr
10. Februar 2020
Polizei Göttingen

Hochwertiger Audi mit Keyless-Go gestohlen

In der Göttinger Straße "Am Sölenborn" haben Unbekannte am Donnerstag (06.02.2020) in den Abendstunden einen hochwertigen Audi S8 Plus gestohlen. Der Pkw war auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus des Eigentümers abgestellt.... (ik)
Mo, 14.53 Uhr
10. Februar 2020
Duderstadt

Kinderfasching im JuFi

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt bietet während der Karnevalszeit für Kinder von 6-12 Jahren am Samstag, den 22. Februar 2020 eine KINDERFASCHINGSFEIER im Jufi – Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt, Schützenring 6, an.... (ik)
Mo, 14.39 Uhr
10. Februar 2020
Faschingskonzert mit dem Loh-Orchester

Sieben auf einen Streich

In der fünften Jahreszeit lässt sich auch das Loh-Orchester Sondershausen nicht lumpen: Am 22. Februar lädt es im Theater Nordhausen und am 25. Februar im Haus der Kunst Sondershausen zu einem Konzert ein, das etwas verrückter ist als das, was Besucher des Orchesters normalerweise so kennen... (red)
Mo, 14.11 Uhr
10. Februar 2020
Jahresanalyse:

Hotlines besser als Service per E-Mail

Wenn die Hotline-Warteschleife an den Nerven zerrt und die E-Mail-Anfrage unbeantwortet bleibt, kann von Kundenorientierung kaum die Rede sein. Wie es um diese beiden Servicebereiche aktuell bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 256 Unternehmen getestet hat. Die Basis dieser Metaanalyse bilden 25 DISQ-Studien des Jahres 2019... (red)
Mo, 14.04 Uhr
10. Februar 2020
KEINE VERTEIDIGUNG – KEINE ANKLAGEN

Aber ein paar wichtige Fragen

Muss die Bundespolitik zurzeit spontan und instinktiv reagieren, lässt sie die „normalen“ Bürger verwundert und allein zurück. Ziele von gestern sind nach dem Erreichen heute nichts mehr wert, um morgen wieder auf dem Plan zu stehen. Der „Verschleiß“ am Führungspersonal wird täglich größer und die Mitglieder von Parteien bzw. die an Politik interessierten Menschen suchen ihre Helden und finden – vor allem in Thüringen – meistens gefallene ehemalige Helden. Ein Beitrag von nnz-Autor Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 13.59 Uhr
10. Februar 2020
Eichsfelder Heimatzeitschrift

Armenfürsorge in Heiligenstadt

Die EHZ erscheint jetzt bereits seit zwei Jahren als Zweimonatsschrift. Das erste Doppelheft des 64. Jahrgangs des traditionsreichen heimatgeschichtlichen Periodikums liegt nun in etwas veränderter farbiger Aufmachung vor, heißt es aus dem Mecke Verlag Duderstadt..... (ik)
Mo, 12.45 Uhr
10. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Mehrere Einsätze in der Kreisstadt

Sturmtief „Sabine“ sorgte am Sonntag und Montag auch in der Kreisstadt für Feuerwehreinsätze. Die Feuerwehr Heiligenstadt war bis zum Mittag neun Mal gefordert..... (ik)
Mo, 12.19 Uhr
10. Februar 2020
Feuerwehr aktuell

Einsatzbereitschaft zum Sturmtief

Gestern Abend fegte das Sturmtief Sabine über Europa. Der Deutsche Wetterdienst gab auch für das Eichsfeld Warnungen vor orkanartigen Sturmböen heraus. Um sich auf das Unwetter vorzubereiten, wurde am Sonntagnachmittag eine Lagebesprechung der Führungskräfte der Heiligenstädter Feuerwehren abgehalten.... (ik)
Mo, 12.14 Uhr
10. Februar 2020
Einrichtungen im Nationalpark Harz geschlossen

Weiterhin Warnung vor dem Betreten der Wälder

Auch nachdem Orkantief Sabine durchgezogen ist, ist es im Harz noch sehr stürmisch. Der Nationalpark Harz warnt dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können... (red)
Mo, 12.08 Uhr
10. Februar 2020
Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende

4430 Jahre kommen zusammen

4430 Jahre kommen zusammen, wenn man die Jubiläen der 218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter addiert, die in den vergangenen zwei Jahren 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahre im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende beschäftigt waren.... (ik)
Mo, 12.07 Uhr
10. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es bleibt stürmisch

Heute tagsüber rasch wechselnde, oft starke Bewölkung und wiederholt Schauer, teils mit Graupel und Gewitter, oberhalb 600 m zunehmend Schnee. Temperaturen 6 bis 9, im Bergland 1 bis 3 Grad. Starker Wind aus West mit Sturmböen, in Schauer- und Gewitternähe schweren Sturmböen, vereinzelt orkanartige Böen nicht ausgeschlossen, im Bergland oberhalb 600m Orkan... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Februar 2020
Meteorlogen warnen:

Nächster Sturm schon im Anmarsch

Das Orkantief SABINE hat bereits in vielen Teilen Deutschlands gewütet und vielerorts große Schäden angerichtet. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt, da der Orkan mit Böen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde im Flachland weiter seine Bahnen zieht... (red)
Mo, 11.23 Uhr
10. Februar 2020
Landtagspräsidentin Birgit Keller mahnt:

„Dürfen nicht den Respekt voreinander verlieren“

Angesichts der Debatte um die jüngste Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten mahnt Landtagspräsidentin Birgit Keller (DIE LINKE) zur Mäßigung: (red)
Mo, 10.48 Uhr
10. Februar 2020
Landkreis Eichsfeld

Sturmschäden überschaubar

Das Sturmtief hat das Eichsfeld zwar betroffen, die Folgen waren aber übersichtlich und beherrschbar, heißt es von der Polizei. Bei insgesamt 12 Verkehrsunfällen am Wochenende war keiner der witterungsbedingte Ursachen hatte.... (ik)
Mo, 10.38 Uhr
10. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Vorbereitung des Zensus schreitet voran

Wohnungsunternehmen einschließlich Verwaltungen sind im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) beim Zensus 2021 für eine große Zahl von Gebäuden mit Wohnraum und Wohnungen auskunftspflichtig... (red)
Mo, 10.13 Uhr
10. Februar 2020
Aktuelles vom Bahnverkehr

Züge rollen wieder - mit Verspätungen ist zu rechnen

Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb zwischen Sangerhausen und Nordhausen wieder aufnehmen, nachdem die dort durch den Sturm entstandenen Schäden beseitigt wurden.... (ik)
Mo, 10.05 Uhr
10. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1

Zum ersten Heimspiel in der neuen Spielstätte, im Jugendclub in Oberspier, waren die Flying Eagles aus Heiligenstadt zu Gast. Das Hinspiel wurde leider denkbar knapp mit 8:10 verloren. Somit war klar, dass eine spannende Partie bevorstand. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 10.00 Uhr
10. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Karneval von Venedig im Kulturhausfoyer

Passend zur Karnevalzeit findet am Samstag, 22.02.2020, ein Konzert mit dem Motto „Der Karneval von Venedig“ im Foyer des Eichsfelder Kulturhauses statt.... (ik)
Mo, 08.26 Uhr
10. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine

Derzeit kein Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Nordhausen sowie zwischen Haldensleben und Flechtingen möglich. Ansonsten rollen die Abellio-Züge, jedoch mit verminderter Geschwindigkeit Mit Verspätungen muss gerechnet werden. Dazu diese aktuelle Meldung (Stand 06:00 Uhr) von Abellio Rail Mitteldeutschland... (khh)
Mo, 07.27 Uhr
10. Februar 2020
Die Fellas-Frühjahrstour

Love is in the air

Wenn Liebe und Frühlingsgefühle wieder in der Luft liegen, dann ist auch das Tenortrio Fellas zurück auf den Bühnen der Region und präsentiert die aktuelle Frühlingsshow „Love is in the air“ mit vielen bekannten Hits zum Thema... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1119

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3222 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.