nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.53 Uhr
5. Februar 2019
Kommunalwahl 2019

Birkunger Union wählt Kandidaten

CDU Wahl
Die Birkunger Union hat gestern die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsteilbürgermeisterwahl und die Ortsteilratswahl am 26. Mai 2019 gewählt. Geleitet wurde die Versammlung vom Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Leinefelde, Dirk Moll, und dem stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Gerald Schneider.... (ik)
Di, 17.45 Uhr
5. Februar 2019
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Es wird deutlich milder

Grafik
Am Mittwoch lässt sich nach Nebel vor allem im Süden länger die Sonne blicken. Am Donnerstag und am Freitag wird es aber auch dort wolkiger. Bei Temperaturen bis 9 Grad ist es mild, doch am Wochenende geht es noch mehr nach oben... (red)
Di, 17.27 Uhr
5. Februar 2019
Dingelstädter CDU nominiert Ortschafts-Kandidaten

Siegfried Fahrig ist Spitzenkandidat

Wahl in Dingelstädt
Gestern wählte die Dingelstädter CDU ihre Kandidaten für die bevorstehende Neuwahl zum Dingelstädter Ortschaftsrat. Für die zehn Plätze im Ortschaftsrat nominierten die Christdemokraten zehn Frauen und Männer, die vielfältige Interessensgebiete abdecken.... (ik)
Di, 15.49 Uhr
5. Februar 2019
Jürgen Pohl:

Grundrente von Minister Heil ist Flickwerk

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will eine aus Steuern finanzierte Grundrente einführen. Geringverdiener sollen unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschlag erhalten. Dazu sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete als Sprecher für Ostdeutschland, Jürgen Pohl... (red)
Di, 14.53 Uhr
5. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Werkzeuge und Zigaretten im Baumarkt erbeutet

8000 Euro Sachschaden hinterließen Unbekannte bei ihrem Einbruch in einen Baumarkt in der Dingelstädter Straße. Der oder die Diebe waren gewaltsam über die elektrische Schiebetür im Eingangsbereich in den Markt eingedrungen.... (ik)
Di, 14.51 Uhr
5. Februar 2019
Caritas im Bistum Erfurt

Notleidende Menschen mit 16 000 Euro unterstützt

Mit der Adventsaktion 2018/19 rief die Caritas im Bistum Erfurt zu Spenden für Kinder im Jemen auf, denn die UNO sprach von der größten Hungersnot, die die Welt seit Jahrzehnten dort erlebe.... (ik)
Di, 14.48 Uhr
5. Februar 2019
Eignungsquote berücksichtigt Qualifikation

Wartezeit wird abgeschafft

Das Kabinett hat heute dem neuen bundesweiten Staatsvertrag zum Medizinstudium zugestimmt. Nachdem die Kultusministerkonferenz (KMK) des Bundes und der Länder Anfang Dezember 2018 den neuen Staatsvertrag zur Hochschulzulassung im Medizinstudium bei einer Enthaltung des Freistaates Thüringen beschlossen hatte,... (ik)
Di, 14.41 Uhr
5. Februar 2019
Alternativer Bärenpark Worbis

Pardo kann einfach nur Bär sein

Pardo badet
Braunbär PARDO genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Vor dem sicheren Tod gerettet, kam er vor einem Jahr in das Tierschutzprojekt der STIFTUNG für BÄREN. Hier darf er zum ersten Mal in seinem Leben einfach nur Bär sein..... (ik)
Di, 14.31 Uhr
5. Februar 2019
Begegnung mit dem Kleinen Prinzen

Ein Musical-Erlebnis im Kulturhaus

Der kleine Prinz
Das war für das Eichsfelder Kulturhaus nicht alltäglich, dass eine Produktion mit solch umfangreichem Equipment anreist. Schon das ganze Drumherum versprach ein besonderes Erlebnis. „Der kleine Prinz“ als Musical lockte am Sonntagnachmittag mehr als 300 Gäste in das Eichsfelder Kulturhaus nach Heiligenstadt.... (ik)
Di, 14.23 Uhr
5. Februar 2019
Gesundheitsdialog im Eichsfeld Klinikum

Fußfehlstellungen und Deformitäten

Zeigt her eure Füße Konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten von Fußfehlstellungen und Deformitäten stehen im Mittelpunkt des Gesundheitsdialoges am 20. Februar in Reifenstein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen... (ik)
Di, 13.51 Uhr
5. Februar 2019
Bodenrode - Westhausen

Straße wird gesperrt

Auf Grund von Verkehrssicherungsmaßnahmen wird die Gemeindestraße zwischen Bodenrode und Westhausen vom 11.02.2019 bis 22.02.2019 für den Verkehr voll gesperrt..... (ik)
Di, 13.46 Uhr
5. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Megapool-Party im Vital Park

Fahrrad als Preis
Winterferien - und noch keine Idee? Dann hat der Vitalpark genau das Richtige für einen Familienausflug. Am 13. Februar 2019 sind nämlich besonders die Kinder und Jugendlichen angesprochen, einen tollen Tag in der Eichsfeld-Therme des Vitalparks in Heilbad Heiligenstadt zu verbringen.... (ik)
Di, 13.36 Uhr
5. Februar 2019
Geriatrische Zentrum Göttingen

Standfest durch den Alltag

Kurs
„Standfest durch den Alltag“, so lautet der Titel eines Präventionskurses zur Vermeidung von Stürzen für ältere Menschen, den das Geriatrische Zentrum des Ev. Krankenhauses Göttingen-Weende ab 3. April 2019 an acht Terminen jeweils mittwochs von 10:30 bis 11:30 Uhr anbietet.... (ik)
Di, 13.28 Uhr
5. Februar 2019
Rittmarshausen - Zeugen gesucht

Supermarkt von drei Maskierten überfallen

Drei maskierte Täter haben gestern gegen 18.50 Uhr in Rittmarshausen (Landkreis Göttingen) einen Supermarkt überfallen. Zwei Mitarbeiterinnen des Geschäftes erlitten einen Schock.... (ik)
Di, 13.23 Uhr
5. Februar 2019
Februar-Truckstammtisch der Göttinger Autobahnpolizei

Thema Eis- und Schneelasten

Helmut Trost
Die Autobahnpolizei Göttingen lädt morgen wiedeer alle Brummifahrer aber auch andere Interessierte zum nächsten Truckerstammtisch ein. Beginn ist 18 Uhr an der Rastanlage Göttingen-West der A 7.... (ik)
Di, 12.18 Uhr
5. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt. In der Nacht verbreitet Frost.

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt, zeitweilig gibt es einige kleinere Auflockerungen mit etwas Sonne. Im Bergland und in Südthüringen kommt es gelegentlich zu geringem Schneefall, meist bleibt es aber niederschlagsfrei... (red)
Di, 11.49 Uhr
5. Februar 2019
Aus dem Nachbarkreis

Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit Montag wegen Jagdwilderei. Ein Jäger hatte am Nachmittag im Wald bei Rotheshütte zwei Rehe gefunden,... (ik)
Di, 11.47 Uhr
5. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Essen angebrannt, Feuerwehr im Einsatz

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heiligenstädter Zillestraße hatte sich am Montag Essen auf dem Herd zubereitet. Als er einschlief, verursachten die angebrannten Bratkartoffeln so viel Qualm,.... (ik)
Di, 11.46 Uhr
5. Februar 2019
Büttstedt - Bickenriede

Reh von Linienbus erfasst

Zur Kollision zwischen einem Linienbus und einem Reh kam es am Montagabend. Der Busfahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Büttstedt und Bickenriede unterwegs,... (ik)
Di, 11.45 Uhr
5. Februar 2019
Dingelstädt

Außenspiegel gestohlen

Auf die beiden Außenspiegel eines Transporters hatten es Diebe in Dingelstädt abgesehen. Der Besitzer des VW Transporters hatte das Fehlen der Spiegel am Montagabend bemerkt.... (ik)
Di, 11.43 Uhr
5. Februar 2019
Worbis

Temposünder ein Monat ohne Führerschein

Am vergangenen Mittwoch führte die Polizei im Bereich Worbis, Neumühle, Geschwindigkeitskontrollen durch. Fast 1100 Fahrzeuge passierten die Messstelle.... (ik)
Di, 10.03 Uhr
5. Februar 2019
Servicestudie

Das sind die Servicegewinner

Kompetente Hilfe an der Hotline und schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen wünscht sich jeder Verbraucher und wird doch häufig enttäuscht. Wie es um diese beiden Servicebereiche aktuell bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 346 Unternehmen analysiert hat... (red)
Di, 08.54 Uhr
5. Februar 2019
Bestandsaufnahme in Leinefelde-Worbis

Tourismuskonzept auf dem Weg

Zur Vorbereitung auf die Landesgartenschau im Jahr 2024 hat die Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis Ende 2018 die Erstellung eines Tourismuskonzeptes in Auftrag gegeben. Das ausführende Büro hat sich in der Stadt jetzt umgesehen.... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3021 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.